Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW auf MAN-KAT
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 13:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo allerseits!

Irgendwo hier war mal ein Foto von einem Stammtisch zu sehen, auf dem ein paar Ralley-LKWs abgebildet waren.
Darunter auch ein MAN-KAT 3achser mit einem Roco-Aufbau.

Daraus läßt sich doch auch ein geländegängiger Einsatzleitwagen für die Feuerwehr machen....

Bild Bild Bild Bild

Entstanden wie gesagt aus dem Roco-KAT und dem Aufbau eines Minitank-Befehlswagens nach US-Vorbild, ebenfalls von Roco.

Das wäre ja vielleicht auch was für die BF Düsseldorf - geländegängig, singlebereift... :wink: :mrgreen:

Kommentare und Anregungen wie immer willkommen :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW auf MAN-KAT
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Klasse Kombination! Ist das der Anfang eines MAN KAT - Löschzuges analog zu den anderen Familien-Löschzügen? :mrgreen:

Gewhönungsbedürftig finde ich nur der blaue und rote Becher auf dem Fahrerhausdach. Hattest du da nen bestimmten Hintergedanken? Oder war einfach zu wenig Platz?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW auf MAN-KAT
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
War ein Experiment. Nur eine blaue RKL und rot zur Kennzeichnung der EL (eine weitere rote RKL am Antennenmast).
Auf den Fotos sieht die blaue allerdings völlig übertrieben aus - gefällt mir im Original besser.

Mal sehen, vielleicht tausche ich noch gegen zwei normalgroße blaue.

Ich hab' hier noch ein paar alte KAT rumstehen, aber ob da mal ein kompletter Zug draus wird? Eher ein paar Einzelfahrzeuge, aber wer weiß? :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW auf MAN-KAT
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 19:46
Beiträge: 126
Andreas Kowald hat geschrieben:
Ich hab' hier noch ein paar alte KAT rumstehen, aber ob da mal ein kompletter Zug draus wird? Eher ein paar Einzelfahrzeuge, aber wer weiß? :mrgreen:

Da zitiere ich mich mal wieder selber :wink:
Thomas Tippmar hat geschrieben:
Man soll ja niemals nie sagen. :mrgreen:


Auf alle Fälle hast Du mir mit dem Modell schon mal eine Anregung gegeben, was ich aus solch einem, bei mir noch herumliegenden, MAN noch basteln könnte.

Schaut nicht schlecht aus und für den, von Dir angedachten, Einsatzbereich erscheint diese Zusammenstellung ja auch recht glaubhaft.

Vielleicht könnte der Aufbau eventuell auch ein AB für ein WLF sein... ?
(nur so eine Idee von mir, für spätere Konstrukte)

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW auf MAN-KAT
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
In der Tat, Andreas, eine interessante und durchaus attraktive Kombination - wuchtig, aber schön. :D

Die rote RKL auf der Kabine würde ich allerdings auch tauschen, für hiesige Gefilde doch etwas zu ungewöhnlich.. ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW auf MAN-KAT
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Andreas,

hatte ich am letzten Donnerstag ja schon gesagt: Klasse Idee, schöne Teilekombination!

Naja, und Vorbilder auf dem MAN Kat-Fahrgestell gibt es ja einige, bis auf eine DLK, da kenne ich nun keine, kann ich mich an verschiedene Varianten erinnern.

Aber dir gehen ja die Ideen eh nicht aus...

Viele Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW auf MAN-KAT
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 23:32 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ein TLF könnte ich mir gut vorstellen:

http://www.feuerwehr-web.de/content/fah ... lf2450.htm

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW auf MAN-KAT
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 11:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Andreas!

Die Kombination gefällt mir sehr gut, das hat nicht jeder! :D Sieht schön wuchtig aus!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de