Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 07:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo zusammen,

nach längerer Pause, wie auch schon versprochen, gibts wieder etwas neues aus Rosenburg:

Für die Berufsfeuerwehr und den Malteser Hilfsdienst wurden 4 neue RTW auf Basis des Mercedes Sprinter 519 CDI mit Fahrtec Kofferaufbau angeschafft.
Stationiert werden die Fahrzeuge wie folgt:

01-83-01
02-83-01
03-83-01
05-83-01

Das komplette Fahrzeug ist wie auch schon bei der Vorgängergeneration folienbeklebt und baugleich ausgestattet. Besonders erwähnenswert sind allerdings die weißen Stoßfänger und die Blaulichter in LED-Technik. Mit der Indienststellung der neuen Fahrzeuge wurden einige Standortwechsel und Aussonderungen vorgenommen.


Bild Bild Bild

Zum Modell: Weißes Herpa-Grundmodell, Decals von DS, Feinbemalung, Details, fertig. ;-)

Wir hoffen, dass euch das Modell gefällt.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Aaah! :D Die Krichel Brothers sind aus ihrem Winterschlaf erwacht - und sie haben nichts verlernt! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 10:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Die Kirchel´s sind back :D Schöner RTW, klasse wie immer. Darf man sich den in der nächsten Zeit auf mehr von euch freuen ?

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 11:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sehr schön!

Sagt mal, vorne ist aber ne T2/Vario-Felge drauf oder? Der Reifen aber vom ünlichen Sprinter?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo,

ja, Winterschlaf ist vorbei. 8) Bei den sommerlichen Temperaturen gestern, musste man ja wach werden.

Schön, dass euch das Modell gefällt. Wir hoffen euch bald mehr Modelle vorstellen zu können. Ein WLF mit AB-Schaum ist schon fertig und den GW Wasserrettung haben wir auch komplettiert.

Zur Vorderachse des RTW: Das ist die komplette Achse mit Reifen und Felge eines MB Vario, wir haben die Achsaufnahme, da deutlich kleiner, etwas vergrößert.

Viele Grüße

D.&S.

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 12:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Gebrüder Krichel! :D
Ich bin ja nicht so der Rettungsdienstfahrzeugbesitzer, ( wird mir sonst zu viel )
aber euer Neuer gefällt mir ganz gut.
Vor allem die tolle Folienbeklebung sieht klasse aus. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 13:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo ihr zwei!

Schlicht, aber trotzdem nette Detailbemalung und sehr sauber ausgeführt!

Na, hoffentlich bald mal wieder mehr von euch!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin :D

Da habt ihr einen schönen Rettungslaster auf die Räder gestellt! Sieht echt super aus :D

Hab ich die schwarzen Punkte an der Frontstoßstange als Park-Distance-Control richtig gedeutet?

Schön detailliert und sehr sauber verarbeitet! Toll :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo,

nochmal an alle ein großes Dankeschön für´s Lob. :-)

@Marcel: Korrekt, bei den neuen RTW ist eine PDC an der Frontstoßstange verbaut.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rosenburg - Neue RTW
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Krichel's,

schön, mal wieder etwas von euch zu sehen und zu lesen :D !
Euer RTW ist wie immer sehr sauber und ordentlich gebaut, das gefällt!! Die PDC ist ein echter Hingucker :!:
Was mir persönlich nicht so zusagt, sind die unterschiedlichen Beschriftungsarten und -farben sowie ein fehlender Hörer vor der 112. Aber so wie ich euch kenne, werdet ihr euch etwas dabei gedacht haben...

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de