Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,
Analog zu dem realen Fahrzeug Thema hier nun der Beginn der Modellversion.
Wie alles Elend begann es mit dem Besuch eines Freundes samt "Mitbringsel"........
Hier - kanste den gebrauchen? - Du bist doch so`n Bastelheini... :evil: :lol:
Oh - ein Wiking Rosenbauer CL-Aufbau - NA KLAR - gib her, vielen Dank und Tschüss. :wink:
Passt und geht ja schnell...... PUSTEKUCHEN :evil: :evil:
Aus welchen Gründen auch immer hat entweder Wiking oder Rosenbauer den Aufbau leider falsch herum an das Mannschaftsmodul gesetzt. :roll: :cry:
Bei den Berlinern sitzt jedenfalls das längere Ende des Geräteraumverschlusses hinten, und das Heckteil muss auch neu. Kein Rolladen sondern Heckklappe, nicht so Breit wie Wiking-Version und die Aufstiegsleiter bzw. der Kennzeichenhalter sitzen auch vertauscht.
So ist, bis jetzt, aus der Umsteckversion eine mittelschwere Sägeorgie geworden.

Mal sehen was ich aus dem Oster(Kuckucks)Ei noch machen kann.... :wink:

Bild Bild Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Na, frohe Ostern und viel Vergnügen....! :P 8)

Gib das Ding doch 'nem "richtigen" Berliner :wink: , nämlich Dirk, der zersägt es mit seiner neuen Proxxon in nullkommanix zu Staub! :mrgreen: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Jürgen nein! :lol: Lass das ma den Guido machn, der zaubert uns dann wieder nen richtig guten Berliner. Der Anfang sieht schonma ganz gut aus.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 19:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Guido!

Wie heißt es doch so schön:"Wir wachsen mit der Aufgabe!" Im Ernst, dafür dass Dir das Modell so viel Sägearbeit abgenötigt hat sieht es verdammt gut aus! :wink: Gefällt mir! Mach mal ruhig weiter so!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Guido Brandt hat geschrieben:
So ist, bis jetzt, aus der Umsteckversion eine mittelschwere Sägeorgie geworden.


Die sich bis jetzt offensichtlich gelohnt hat. Saubere Arbeit und schönes Vorbild. Bin auf mehr gespannt.

Gruß Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Mensch Guido,

Säge-Orgien! Und das am Karfreitag!! Tz, tz, tz! :roll:

Aber schön schaut's schon aus.

Arne wünscht allen die's lesen: Frohe Ostern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 08:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin Guido,
schönes Modell.
Sieht gut aus der Anfang.

Damit machst du dir selber ein schönes Ostergeschenk.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 12:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Guido,

das sieht doch schon klasse aus - lass dich nicht unterkriegen... :wink:
Schöne Ostern und Gruss,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Guido,

dein Modell macht Lust auf mehr, bin schon sehr gespannt. Nach meinem Augenmaß kommt mir noch eine Frage in den Sinn: Muss die Tür des Mannschaftsraumes noch nach unten hin etwas verlängert werden oder ist der Wiking-Aufbau etwas zu hoch für dieses Modell? Aber vielleicht hast du auch gutes Fotomaterial und mein Auge täuscht mich.(Ich wünsche dir letzteres, damit die Sägeorgie nicht weiter geht :) )

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 06:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,
Zitat:
damit die Sägeorgie nicht weiter geht

@ Ulrich - auch genannt das Adlerauge aus Hameln........ :lol: :wink:
leider zu spät.......... :cry:

Bild

Fortsetzung folgt...

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 08:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Guido Brandt hat geschrieben:
leider zu spät..........

Hallo Guido,

früher hätte wohl auch nichts genützt, da es erforderlich war. Und bei uns Vorbildbauern wäre die zu kurze Tür sowieso nicht so geblieben. Außerdem hast du ja schon eine neue T2 Vario-Kabine spendiert und deren Dachaufsatz neu in Angriff genommen. Soviel zu kleinen Modellen, die man mal so nebenbei baut :). Weiterhin gutes Gelingen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Als ich das Originalfoto zum ersten Mal gesehen habe dachte ich auch: Ist ja easy, den baue ich auch.
Was daraus entsteht, sieht man ja bei Dir :shock:
Respekt für Deine "Sägeorgie", das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Meiner wird, falls er überhaupt mal entsteht, deutlich vom Berliner Vorbild abweichen - das tue ich mir nicht an.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mahlzeit, Guido! :D

Was ist denn eigentlich aus dem Vario-LHF geworden? Wahrscheinlich läääängst fertig und Du willst es uns nur nicht zeigen... :lol: :mrgreen: :lol:
Ampopo: Hättest Du mal 'ne 90°-Seitenansicht und 'n Foto vom Dach? Modell oder Original - ist egal! Ich frag nur mal so, ohne bestimmten Anlass! :wink: 8)

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 22:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Onkel Jürschen, sowat in die Art hier?
Bild

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHF 10/5 mit Rosenbauer CL-Aufbau auf MB Vario
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 23:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Genau so! Merci vielmals! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de