Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 10:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Na, Mahlzeit! :?

Der Betreiber des Mo87-Forums, Michael Scheel, hat wegen der in seinem Forum immer wieder aufflammenden und wirklich unschönen Streitereien für den 23. Februar die (zumindest temporäre) Schließung angekündigt. :shock: http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=31&t=17764

Ich weiß leider nicht, wie groß die Schnittmenge zwischen den Usern unseres Nordstadt-Forums und denen des Mo87-Forums ist - auf jeden Fall sollten aber alle, denen es wichtig erscheint, sich - so lange es noch geht! - erstens bei den Machern des Forums für die geleistete Arbeit bedanken und zweitens Michael und Marc verbal den Rücken stärken, damit diese absolut unverzichtbare Institution auf dem H0-Modellsektor nicht einfach so in der Versenkung verschwindet!


Und das wegen einiger weniger Querulanten... :? (die wir hier schon längst zum Ausgang geleitet hätten!)

Habe fertig! :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mo87-Forum soll geschlossen werden!
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 11:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Das ist wirklich sehr schade. Aber es zeigt auch, dass das sehr konsequente Überwachen des Schreibverhaltens der Mitglieder in diesem Forum berechtigt ist. Lieber rechzeitig einschreiten, bevor es zu solchen radikalen Maßnahmen kommt, die dann eine große Zahl von interessierten und konstruktiven Mitgliedern negativ beeinträchtigt(auch wenn der eine oder andere das pingelig findet).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Ohha.. Das ist nicht schön zuhören.. Wenn ich seh was mir hier das Forum gegeben hat ( Tipps, Vorbilder, Anreize etc. ) bedauer ich diese Entscheidung sehr. Sie wird bestimmt auch nicht leicht gefallen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mo87-Forum soll geschlossen werden!
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
ich habe da zwar noch nicht drauf zugegriffen, teile aber Jürgens Aussage. Wäre schade drum, wenn das Forum aufgrund von "Querolanten" seine Pforten schliessen würde.
Ich (wenn ich Admn wär) hätte da schon längst zur Harke gegriffen und durchgeharkt..... :evil:

Hoffe das es sich dort noch zum guten wendet......

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mo87-Forum soll geschlossen werden!
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 10:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Alles wird gut! Oder wie Ermel es formuliert hat:


_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 11:40
Beiträge: 28
Ich habe gerade eine gefühlte halbe Stunde versucht,mich bei Mo87 anzumelden.
Leider gibt's dort keinen "Register-Button".

Jetzt bin ich drauf gestoßen,dass die Anmeldung neuer Mitglieder vermutlich (temporär) deaktiviert ist.

The devil knows why....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Schon passiert! 8)

Michael Scheel hat geschrieben:
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt zu Anmeldeversuchen von nicht erwünschten Nutzern kommt und auch das Verfahren mit dem Vor- und Nachnamen als Benutzernamen bei der Anmeldung nicht verständlich zu sein scheint habe ich die Anmeldefunktion auf der Webseite deaktiviert.

Die Anmeldungen werden zukünftig Offline ablaufen. So können auch keine Spammer und Bots mehr das Forum angreifen.

Wie die Registrierung statt dessen "offline" zu erfolgen hat, verschweigt uns Michael leider! :| Versuchs doch erst einmal über webmaster@mo87.de!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 12:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
So, ich habe mal beim Betreiber angeklopft und gefragt, wie die Registierung fürs Mo87-Forum momentan erfolgen soll/kann - und meine erste Vermutung war richtig:

Michael Scheel hat geschrieben:
....derzeit per Mail an Webmaster@mo87.de

Ich schicke dann den Fragebogen zu und wenn der wieder zurück geschickt wurde lege ich den Account an und versende die Zugangsdaten.

Hört sich nach Mehrarbeit an ist es aber nicht da ich derzeit nicht 15 Neuanmeldungen von Bots oder Spammern, die über den Tag verteilt kamen, löschen muss.

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 23:02 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Im Mo87-Forum kann ich aufgrund fehlender Registrierung nicht lesen (Finde auch den Button nicht, um mich zu registrieren :shock: :? ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 23:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich glaube das wurde mal umgestellt und eine Registrierung läuft nur noch direkt über die Admins.

Zitat:
1e. Die Registrierung eines Benutzerkontos ist als Bewerbung anzusehen. Vor Aktivierung des Benutzerkontos wird der Forenbetreiber daher einzelne personenbezogene Daten (wie Postleitzahl, Wohnort und Telefonnummer; nach Ermessen des Forenbetreibers gegebenenfalls weitere) per E-Mail oder auf anderem geeignetem Wege anfordern. Der Forenbetreiber wird im eigenen Ermessen und unter Würdigung der von Ihnen auf vorherige Anfrage per E-Mail oder auf anderem geeignetem Wege eingereichten Daten seine Entscheidung über die Aktivierung des Benutzerkontos treffen. Sie haben keinen Anspruch auf Gewährung bzw. Freischaltung eines Benutzerkontos durch den Forenbetreiber.
...
4a. Ihr Benutzerkonto wird nach Aktivierung zunächst mit Lese- und Schreibberechtigung versehen; die Lese- und Schreibberechtigung kann nach Ermessen der Betreiber auf einzelne Bereiche des Forums beschränkt sein. Sollten Sie innerhalb von vier Wochen nach Aktivierung ihres Benutzerkontos keinen Beitrag verfasst haben, schränken die Betreiber den Zugriff auf eine Leseberechtigung ein.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 01:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tim hat geschrieben:
Finde auch den Button nicht, um mich zu registrieren

Versuchs mal hiermit: :idea:
Mo87 hat geschrieben:
Aufgrund erhöhter Spammer-Anmeldungen im Forum sowie dem Arbeitsaufwand diese und unerwünschte Anmeldungen auszufiltern, haben wir uns dazu entschlossen, die Registrierung für das Forum manuell vorzunehmen. Eine Registrierung kann nur durch einen Administrator erfolgen.

Wir haben das Mo87-Forum zum Austausch unter Sammlern und Modellbauern ins Leben gerufen. Im Vordergrund steht der Gemeinschaftsgedanke, d.h. wir wollen Menschen mit dem gleichen Hobby zusammenbringen. Dazu gehört die Verwendung des tatsächlichen Vor- und Zunamens als Benutzername. Dazu gehört auch, dass wir zumindest einen groben Eindruck von den Mitgliedern des Mo87-Forums haben möchten - und die Möglichkeit, auch einmal telefonisch in Kontakt zu treten, wenn das erforderlich sein sollte. Die sonst übliche 'Anonymität des Internets' gibt es bei Mo87 nicht, damit es für alle Beteiligten ein angenehmes Miteinander ist und bleibt. Wir möchten, dass die Mitglieder des Mo87-Forums so miteinander umgehen, wie sie das auch von Angesicht zu Angesicht tun würden. Vor der Aufnahme als registriertes Mitglied möchten wir daher gerne erfahren, mit wem es unsere Foren-Gemeinschaft zu tun haben wird.

Nutzen Sie für eine Anfrage unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen unseren kleinen Fragebogen dann zu. Sobald wir eine Antwortmail mit den gewünschten Angaben erhalten haben, richten wir einen Account ein und übermitteln die Zugangsdaten per Mail. Hier finden Sie die aktuellen Nutzungsbedingungen des Forums.

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mahlzeit! :D

Mal 'ne Frage in die Runde:
Ich bekomme jetzt schon den ganzen Vormittag wg. "Zeitüberschreitung" leider keine Verbindung zu Mo87 - weder zur Hauptseite noch zum Forum. :(

Ist das bei euch auch der Fall? Oder spinnt mein Firefox wieder mal (was er ja nach dem letzten Update ganz gerne mal macht :? )?

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 11:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Nee, im Moment keine Chance.
Heute morgen früh war noch alles okay, aber jetzt sagt mir Explorer, dass keine Verbindung möglich sei.

Bis dahin, besser basteln,
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 11:24 
Offline
User

Registriert: 06.08.2010, 00:47
Beiträge: 39
Moin,

ich habe gerade mal mit FireFox (57.0.1) und Chrome getestet und hatte keine Probleme.

Viele Grüße Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.mo87.de
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
...getestet und hatte keine Probleme.
Sehr merkwürden! :roll:

Trotz Löschen alle Cookies und Entleeren des Caches komme ich immer noch nicht bei Mo87 rein! Da auch mein Mail-Provider AOL nicht funzt, alle anderen Seiten aber ganz normal erreichbar sind, kann es eigentlich nur an irgendeinem Internetknoten liegen. Wird doch kein Gordischer Knoten sein? :evil:

Geh ich eben doch basteln.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de