Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 23:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Hallo Tim,

schlichtes und sehr schönes WLF ohne viel Schnickschnack und sonstige "Überladungen"! :wink:
Ausserdem sehr sauber gearbeitet - das gefällt!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:30 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Ohje...so lang ist hier nichts passiert...das muss man doch ändern...

Und das nächste Mal mach ich die Autos auch sauber! Versprochen :lol: :lol:

Bild Bild Bild Bild

Zu sehen sind:
Ein MTW auf VW T5 als Poolfahrzeug der Timmendorfer Wehren, Grundmodell ELW der Feuerwehr Hoyerswerda von Rietze, nicht weiter verändert.
Ein FwA-Stromerzeuger 380 kVA, Grundmodell das Modell von KLO (echt ein Super-Teil), das nur farblich noch etwas getuned wurde und schließlich mit meinen weißen Streifen beklebt wurde (Man ziehen die den Staub an :( ) Hier ürde ich gerne noch die Bremsleitungen darstellen, weiß aber noch nicht genau wie...

Mal wieder Grüße aus Timmendorf...
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3600
Hallo Tim,

super geworden deine zwei Modelle. Der Generator ist wirklich super, ich glaube den muss ich mir auch zulegen.

Der T5 sieht auch gut aus, nur scheint leider die linke Seite etwas unsauber lackiert worden sein :|

Aber sindt alles top.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:44 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Danke Johannes,

im Original schaut des beim T 5 gar net so schlimm aus...aber die Digitalfotografie verrät alles...und die Streiefen ziehen den Dreck an da selbstklebend :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3600
Ok Tim, ja die selbstklebenden Folien sind Staummagnete das erklärt einiges.

Aber trotzdem schöne Umsetzung noch ein paar Decals an den Bus und dann passt das schon, aber nicht zu viele denn bei solchen Modellen ist weniger oft mehr.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Tim,

beide Modelle sind klasse! Nicht zuviel Schnickschnack und super Konturmarkierung.

Den Stromerzeuger musst Du unbedingt zum Stammtisch mitbringen!!!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 12:09 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Weiter gehts! :D

Bild Bild

Abrollbehälter-Schlauch der FF Timmendorf, Baujahr 2001, von Magirus. Grundmodell Merlau mit veränderter Heckkonsole und etwas bearbeiteten Geräteräumen.
Typische Konturmarkierung, vorne rechts eine Leiter, die wohl zu jedem AB gehört. Was noch fehlt ist das Kabel...aber dank der Tipps von Björn und Jürgen ist da etwas unterwegs :wink:

Liebe Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 11:27 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Nachdem man ja Zeit hat, wenn man zu Hause ist, hier mal ein Bild mit Sachen aus den letzen Wochen...

Bild

Hintere Reihe von links nach rechts:
AB-Pulver (Merlau), AB-Tank/Schaum (Eigenbau auf Herpa Boden), AB-Öl/Land (Merlau-Boden mit Herpa Aufbau vom MAN-Hauber), AB-Hochwasser (Umbau Herpa Mulde), AB-Schlauch (Merlau)
Vordere Reihe von links nach rechts:
LF 16/12 Iveco MK (Rietze), LF 8/6 Allrad Iveco EuroFire (Fahrgestell und Kabine Rietze, Aufbau Wiking LF 16/12 gekürzt)

More coming soon 8) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 13:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Hallo, Tim! :D

Schicke Kisten hast Du da gebaut - sogar der olle Albedo-Koffer macht 'nen schmalen Fuß! 8)
Und auch wenn die Resonanz auf den AB Schlauch etwas dünn war: Könntest Du den AB Tank/Schaum bitte noch mal einzeln zeigen und ein paar Worte zu seiner Entstehung absondern? :wink: Vielen Dank!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Kann mich Jürgen nur anschließen, super Teile :wink:

Mich würde das Iveco LF 8/6 noch interessieren :mrgreen:

Mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 09:09 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Euch kann geholfen werden :D

Bild Bild Bild

LF 8/6 Allrad Iveco EuroFire FF 95 E 18 WS, Aufbau Magirus, Baujahr des Vorbildfahrzeuges 1998.
Fahrgestell, Kabine und Reifensatz stammen von Rietze. Der Aufbau ist der gekürzte LF 16/12 Aufbau vom Wiking Iveco in den Radkästen vom DS-Design HLF eingesetzt wurden. Der Aufbau selbst wurde auf den Radstand von 3690 mm angepasst, die tiefgezogenen Geräteräume entfernt und durch Auftritte ersetzt. Die Hänsch Nova stammen von DS-Design, die Leiter von Preiser, der Dachkasten Rietze.

Bild Bild Bild Bild

Grundlage war ein ganz normaler Herpa-Gerätecontainer. Das Tankmodul entstand komplett im Eigenbau aus Evergreen. Ebenso der hintere Geräteraum. Der Dachwerfer besteht aus Teilen des Preiser-Werfers sowie des Herpa-ULF-Werfers. Die vorderen Verrohrungen sind Evergreen-Profile. Der Rest aus der Bastelkiste. Die Idee dazu gab der Merlau-AB-Tank aus Augsburg.

Ich hoffe ich konnte helfen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Tim hat geschrieben:
Ich hoffe ich konnte helfen
Ja - meine To-do-Liste zu verlängern! :twisted:

Nee, im Ernst: Den mach ich bei Gelegenheit nach! Wenn mir Santa Claus ein Packerl Zeiteinheiten mitbringt.... :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Danke für die Info, LF 8/6 Iveco steht eh schon auf meiner Liste aber wird bald mal verwirklicht werden müssen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Tim,

das Iveco LF schaut richtig klasse aus, genauso wieder AB-Tank/Schaum :!:

Beim ersten betrachten der Bilder hätte ich nie gedacht damit das der olle Wiking Aufbau ist :shock:
Aber die Jalousien sind nicht die Orgnialen, oder???

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles in Timmendorf...
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 12:43 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Doch...die Rollos sind die Originalen Wiking. Links und rechts je ein Evergreen Streifen 0,5 x 0,5 als Abschlussleiste angebracht und schon schaut es so aus. Von der Form her verwende ich den Aufbau lieber, da er stimmiger ist, als der Rietze Schlingirus...ist ja klar - ist ja auch ein Magirus 8)

Werden auch noch mehr LF 8/6 oder LF 10/6 Allrad kommen...aber im Moment bau ich gerade an nem Straßen LF 8/6...muss nur noch ein Original vermessen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de