Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,
ich versuche mal, die Chronologie der Termine nach zu vollziehen: Eigentlicher mit Magirus vereinbarter Termin: Sommer 2014 zu Firmenjubiläum, dann September 2014, dann November 2014, dann zur Spielwarenmesse, also Januar 2015, nun gegen Ende des ersten Quartals, also März 2015.
Wohin ist diese Firma bloß gekommen? Und wenn man an irgendwelchen Messeständen von Preiser mal die vielen Ankündigungen anspricht, die niemals erschienen sind, kommen Reaktionen, die nur das völlige Unverständnis zur Berechtigung nach einer solchen Frage zum Ausdruck bringen.
Aber offensichtlich gibt es mit Heico/Hornby eine Firma, die daran glaubt, dass man mit Modellen älterer Feuerwehrfahrzeuge Geld verdienen kann :) . Bei Preiser befürchte ich inzwischen, dass sie den KW "in den Teich setzen", leider.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ulrich hat geschrieben:
Bei Preiser befürchte ich inzwischen, dass sie den KW "in den Teich setzen", leider.
Das mag ich zwar jetzt (noch! :| ) nicht glauben - aber vielleicht ist das auch nur der pure Zweckoptimismus von mir. Alles andere unterschreib' ich Dir sofort!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auf den Magirus 230 D 22 AK mit Steinmulde warte ich seit 2012, auf die wichtigen Still-E-Karren seit 2010 ...

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:34 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

naja warten wir mal ab die Hoffnung stirbt zu letzt... ich hoffe ja auch noch auf das ZLF... :mrgreen:

Am Ende des Quartals sind wir schlauer :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Andreas Ostermann hat geschrieben:
Am Ende des Quartals sind wir schlauer :mrgreen:


Welches Quartal meinst Du? :mrgreen: :shock: :lol:

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 21:34 
Offline
User

Registriert: 02.05.2007, 08:13
Beiträge: 6
... Neuheit 2009: Mercedes 220S usw.

Ich glaub' nicht mehr, dass auch nur eine der vielen Ankündigen noch realisiert wird. Obwohl bei dem Tempo was bspw. Heico vorgelegt hat, ist Termin erst 2019.

Trotz allem: Die wahre Sensation wäre: "Preiser liefert den KW 16".

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Zur Erinnerung: Auf den Hanomag F45 von Brekina haben wir 25 Jahre gewartet. Auf das ganz sicher produziert werdende MAZ Wunschmodell 1983/84 warten wir noch immer von Herpa ... ein gescheiter Audi 100 Typ 44. :wink:

Nehmen wir es mit Humor.

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 22:40 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
ich versuche mal, die Chronologie der Termine nach zu vollziehen: Eigentlicher mit Magirus vereinbarter Termin: Sommer 2014 zu Firmenjubiläum, dann September 2014, dann November 2014, dann zur Spielwarenmesse, also Januar 2015, nun gegen Ende des ersten Quartals, also März 2015.

Ok, die Chronologie:

Kennst Du die Vereinbarungen zwischen Magirus und Preiser? Klar, zur Jubiläumsveranstaltung im Juni wäre das Modell ganz nett gewesen, aber die erste, etwas konkretere Meldung zum Erscheinungsdatum findet sich hier im Thread auf Seite 2: "Nicht fertig geworden, soll zum Weihnachtsgeschäft kommen." Da steht genau genommen gar nichts von irgendwelchen vereinbarten Terminen, und die Mutmaßung, das Modell sollte auf der Jubiläumsveranstaltung vielleicht als Giveaway verteilt werden, war reine Spekulation, und auch übrigens deutlich vom Verfasser als solche gekennzeichnet. Sind wir bis jetzt also bei Weihnachten, und bei Artikeln fürs Weihnachtsgeschäft steht bei den Händlern nachvollziehbarer Weise November in den Lieferlisten. Dann war mal kurz zu lesen (auch hier) - September! - gut ... wie auch immer. Dann wurde bei Mo87 verkündet "zur Spielwarenmesse!", und die frohe Kunde hier gleich weitergetragen. Nicht allerdings die direkt im Mo87-Forum folgende Anmerkung eines durchaus berufenen Schreibers, dass seiner Info nach der Liefertermin "1. Quartal" lautet, mithin also zwei weitere Monate umfassend. Heute wird dann hier verkündet "1. Quartal" - wie schon genau so bei Mo87 am 20.11.2014, siehe vorstehend. Im (Süd-) Westen nichts Neues also.

Meine Chronologie sieht daher etwas anders aus: Zur Jubiläumsveranstaltung nicht fertig geworden, Liefertermin zum Weihnachtsgeschäft, dann leider verschoben aufs 1. Quartal 2015. - Ist irgendwie für mich jetzt keine so ganz dramatische Verschiebung, schon gar nicht bei Preiser. 8) Und selbst wenn es noch ein bißchen länger dauern sollte - was solls denn? "Wo ist diese Firma bloß hingekommen?" - Preiser war doch schon immer dafür bekannt, Liefertermine eher "flexibel" zu handhaben, dass nach Ankündigungen zum Teil Jahre ins Land gingen. Wie lange hat es gedauert, bis die gefühlten 100 Neuheiten vom Anfang der 90er Jahre (MB Kurzhauber, KatS Eckhauber usw.) ausgeliefert waren? Wie lange, bis die Eckhauber DL 30 h ausgeliefert wurde? Wie lange, bis der Eckhauber SW 2000 Tr. plötzlich im Laden stand? Wir können uns jetzt zu jedem Quartalsende hier zusammenfinden und Preiser verdammen. Aber was bringt es denn? Wir können es aber auch einfach mit (Galgen-) Humor nehmen, und bei der Quartalsangabe jedesmal die Frage nach dem Jahr nachschieben. :D Denn ändern werden wir so adhoc, und auch durch noch so böse Tyraden, sowieso nichts. Daher: Keep cool! 8)

Und allen, die jetzt "nicht mehr glauben" und den KW 16 schon "im Teich sehen": 1. Selbst wenn, würde sich die Erde vermutlich weiterderehen - wobei auch ich das äußerst ärgerlich finden würde (also nicht die Erddrehung). 2. Ich habe da relativ sichere Informationen, dass der KW 16 so gut wie fertig war bzw. ist (wie übrigens auch das ZLF), jedoch ein, zwei Teile noch modifiziert bzw. anhand des Originals neu konstruiert werden mussten, und das Modell tatsächlich kommt, auch in Läden für ganz Normalsterbliche. Daher, um es mit Rudi Carell zu sagen: "Laß dich überraschen, schnell kann es geschehen..." :wink:

In diesem Sinne,


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 09:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,

Wahrscheinlich können über diese "Geschichte" ganze Bücher gefüllt werden........ :cry:

Doch ÄNDERN werden wir leider nichts - zumal dabei auch Faktoren im Spiel sind welche wir überhaupt nicht kennen (Verträge, Auflagen, Kalkulation etc.)

Uns bleibt wohl leider nichts anderes übrig als:

Freude über das angekündigte Modell
Planung der Umbauten
"Sparen"
freudiges Überrascht sein wenn es dann doch noch Ausgeliefert wird
KAUFEN
oder aus Frust auch nicht

Ich persönlich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr - nehmen was da ist (das Angebot auf dem 3D Druck Sektor wird sich in Zukunft auch deutlich ausweiten und verbessern) und das Beste daraus machen.......

obwohl - das Set mit Schere u. Spreizer wäre schon schön...... :roll:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Zitat:
Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!

...ein einziges mal als Fotomuster für Werbezwecke. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Stefan hat geschrieben:
...ein einziges [...] Fotomuster für Werbezwecke.
Na, ein paar Exemplare mehr werden es wohl noch werden! :D Die Produktion läuft ja erwiesenermaßen (!) schon seit Wochen - zwar nicht auf Hochtouren (jedenfalls nicht in der landläufigen Bedeutung des Begriffs :wink: ), aber sie läuft! Ist doch auch was wert.... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 17:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Dann hoffen wir mal, daß auch Decals, Bauanleitungen und Kartons beschafft werden können und - ganz wichtig - die Firma Tesa auch die richtigen 4,27 mm breiten, klaren Klebestreifen zum Zukleben der Packungen liefern kann....
Sonst wird's nichts mit der Auslieferung!!

[/sarkasmus]

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 19:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand, Andreas! :twisted:

Da es sich um Fertigmodelle handeln wird, fallen Betriebsanleitung und Nassschiebebilder als Hinderungsgrund schon mal aus! :mrgreen: Kann natürlich immer noch sein, dass sich diese aufwändige, hoch komplizierte und nur unter Aufbietung aller verfügbarer Kräfte herzustellende Umverpackung als unüberwindliches Problem herausstellt... :lol:

[/sarkasmus]

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Was war damals 1981 der von Wiking als KW16 bezeichnete Kran für mich sensationell. Interessant die Diskussionen in der MAZ, ob es nicht doch ein KW 15 ist. Der Uranus war einfach mächtig heftig neben dem LF und der DL als Magirus D mit blauer Verglasung und erst recht dem T2a MTW. Immerhin waren sonstige Alteckhauber nicht mehr greifbar. Taschengeld gespart und gekauft. Der Magirus mußte her.

Ja, Preiser will ein Fertigmodell machen von dem ich hoffe, daß es voll zerlegbar ist. Die Vorfreude ist auch eine schöne Freude. Einzelbauteile von Kabine und Fgst. über Bastian wären ein Traum zum Bauen eines Kippers.
[/Nähkästchen Ende, Preiser liest hier eh nicht mit]

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensation: Preiser baut den Magirus-KW 16!
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 11:54 
Offline
User

Registriert: 25.06.2010, 21:59
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

im Gegensatz zum ZLF und Co. haben wir beim KW 16 schon mal Aufnahmen von Rohmodellen gesehen.
Deshalb denke ich, er wird auf jeden Fall kommen; ist nur die Frage eben wann...))). :wink:
Gut Ding braucht Weile... :!:
Preiser hatte doch immer schon etwas mehr Zeit für seine Produkte gebraucht (nicht nur der Blaulichtmarkt).

Freuen wir uns doch schon mal auf die Neuheiten; Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude...))). 8)

Eine schöne Spielwarenmesse Vorfreude wünscht Euch
Chrisu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de