Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 04.11.2012, 00:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Andre,

deine Modelle gefallen mir sehr gut, besonders das G-Modell und das SK TLF haben es mir angetan, allerdings muss ich Ralf bezüglich der Blaulichtsockel beipflichten und mach doch noch beim TLF über die Windleitbleche ein bisschen schwarze Farbe.

Meiner Meinung nach lässt das den SK 94 Grill dann realistischer wirken wenn mann nicht auf den Herpa Grill umbauen möchte :wink: .

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
@ André:
Blaulichter (und "Sockel"): Ah ja, ich verstehe was Du meinst: http://www.feuerwehr-zeulenroda-triebes ... 450_04.jpg

Nun ja, solche hätte es sogar direkt als Resin-Teile gegeben. Aber wenn man auf die "alten" Modell-Blaulichter zurückgreifen möchte, hätte es noch zwei Möglichkeit gegeben:
1.: Unten ein kleines Stück aufbohren, bis fast zum Außenrand; dann innen schwarz anmalen
Oder besser noch 2.: Den unteren Rändern der Blaulichter einen schwarzen Ring mit Farbe verpassen und den dann noch mal tüchtig mit blau-transparenter Farbe übermalen. Das gäbe die gewünschte Optik.

Ist natürlich jetzt schwer nachzuholen, aber vielleicht ist das eine Anregung für zukünftige Modelle... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 10:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
HUHU Leute :D

Heute möchte ich mal ein neu Zugang von der Feuerwehr Zeulenroda reinstellen.

Es handelt sich um ein vor 1 Woche in Dienst gestelltes HLF 20/20 von Rosenbauer.

Zum Modell:

Als Grundmodell hat Herr Merlau genau im richtigen Moment das HLF vom Hamburger Airport rausgebracht..
Im großen und ganzen ein echt guter Bausatz..
Nur leider gabs auch Sachen die nicht passten ( Glaseinsatz, falscher Grill, einsatz von der Stoßstange )
Das waren aber meiner Meinung nach Kleinigkeiten.. Da hat mir die Beklebung schon echt Kopfzerbrechen gemacht, aber am Ende hab ich dies auch hin bekommen :)

Seht aber selbst und über Lob und Kritik würde ich mich freuen 8)




Bild Bild Bild Bild Bild



Gruß, André


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Andre,

das HLF ist dir super gelungen. Von der Umsetzung echt spitze. auch die vielen kleinen Detais an den Leitern sehen super aus, und lassen das Modell noch realer aussehen.

Weiter so. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 11:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Andre,

gefällt mir! Einzig das Rolladenprofil erscheint mir etwas grob. Liegen die Rollos so als Gussteile dem Bausatz bei?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo andre,

irre, was du in der kurzen Zeit auf die Räder gestellt hast!

Das muss ich zum Stammtisch mal in natura betrachten.
Die Anordnung der Saugschläuche ist sehr ungewöhnlich.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 12:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Andre,

wirklich sehr schön und gelungen der AT - auch das Grundmodell von Merlau scheint sehr sauber und detailiert ausgeführt zu sein - zusammen mit deinen Ausführungen ein perfektes Modell! :D mit den Reifen und Felgen wirkt das HLF auch nicht so zart wie üblicherweise die MAN-Fahrgestelle daherkommen...liegt wahrscheinlich auch an der 18t-Variante.
Jedenfalls gefällt er mir sehr gut, toll umgesetzt und gearbeitet!

LG, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Ooohhh :oops:

das ging ja aber fix mit euren Komis :)

Danke euch allen...

@Björn: ja die Rollos sind wirklich einbissel grob geraten.. Mich stört es aber nicht ganz so sehr.

@Jochen: Das mit den Saugschläuchen ist so eine Sache :lol: es wurde geplant und geplant, und doch ist was vergessen worden :roll:

@Christian: Ja das stimmt das es nicht winzig wirkt, aber dann solltest du es mal in Natura sehen. Zur Fahrzeug Übergabe war ein 15t HLF dabei das sah dann übertiebener weiße wirklich winzig aus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Andre,

das Modell gefällt mir ebenfalls sehr gut - einziger Verbesserungsvorschlag von mir: die Drahtspiralen um die Saugschläuche könntest Du noch schwarz lackieren. ;)

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 11:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Andre,

du hast den Merlau-Bausatz fein herausgeputzt und ein erstklassiges Modell auf die Räder gestellt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo,

kann mich nur anschließen, sehr schönes Modell.
Mit den roten Rollläden wirkt das HLF schon ganz anders wie mi den silbernen.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Zeulenroda-Triebes
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 19:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Servus Andre,

Top HLF habt ihr ja bekommen und das Modell dazu ist noch viel besser. :D :D Da gefallen mit dann sogar die roten Rollos mal 8)
Und gut angebrachte Decals noch dazu. :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de