In den letzten Wochen ging es scheinbar recht langsam voran.
Der Zusammenbau und die Optimierung der Antriebachsen hat mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Außerdem musste ich auf Stahlband für die Herstellung der Blattfedern warten.
Das DMF steht jetzt erstmals auf eigenen Beinen. Ähh, ich meinte natürlich eigenen Reifen.
Die neuen Achsschenkel für die Vorderachse sind fertig, müssen aber noch ein klein wenig optimiert werden (Der Achskörper scheint nicht ganz gerade zu sein, so das die Achsschenkel an der einen oder anderen Stelle etwas schleifen.
Die Federung wurde auch bereits nachoptimiert, damit sie nicht mehr so weich ist. Mal sehen, ob das so bleiben kann.
Wohl dem, der sich darum nicht kümmern muss, weil er ein fertiges gut aussehendes Bausatzteil verwenden kann, das auch nicht unbedingt funktionieren muss
Als nächstes steht der Einbau des Antriebes an, inklusiv 2-Gang Schaltgetriebe.
Hierzu muss vorher aber erst noch der Verlauf des Seils der Winde festgelegt werden. Die Winde wird irgenwo in der Mitte des Fahrgestelles eingebaut. Das Seil verläuft dann zur ausziehbaren Umlenkrolle am Heck und von dort aus zur Propellerrolle an der Frontstoßstange. Ich denke da wird die eine oder andere Leitrolle notwendig sein, denn ein geradliniger Verlauf des Seils zwischen den verschiedenen Komponenten scheint mir nicht möglich zumal die Heckumlenkung oberhalb des Rahmens angebracht ist und die Propellerrolle vorne unterhalb des Rahemens. Dazwischen sitzt noch das Schaltgetribe und der Motor und............. (keine Ahnung was sonst noch alles im Weg sein wird)
Bis dann
Wolfgang