Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turbolöscher WF Wacker Nünchritz
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 478
Auf der Interschutz 2010 war der erste Turbolöscher mit eingebauter Pumpe ausgestellt. Dieser wurde auf MAN TGA aufgebaut und war erheblich länger als die bisherigen.
Basis ist ein Herpa-TGA. Da es die lange Kabine nur mit geschlossenen Trittstufen gibt, musste ich diese Verschlüsse entfernen und mir Platten neue Stufen bauen. Ich hätte natürlich auch mit einem anderen Kotflügel kombinieren können, wollte aber keinen weiteren mehr opfern. Und so schwierig war dieser Umbau auch nicht. In die Rückseite der Kabine kam wieder ein Fenster. Ab dem BASF Antwerpen-Turbolöscher wurde das Bedienfeld im Innenraum der Kabine geändert was ich auch, leider auch hier kaum noch sichtbar, nachvollzogen habe.

Übrigens habe ich erstmals bei diesen Modellen die Scharniere und Griffe der Klappen erst nach dem lackieren mit Crystal Clear aufgeklebt. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Wacker Nünchritz
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 18:03 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 343
Hallo Dirk,

auch dieser Turbo ist Dir wieder hervorragend gelungen.Weitere Sätze wurden schon bei den anderen Beiträgen verwendet.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Wacker Nünchritz
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2113
Hallo Dirk,

auch hier wieder ein Aufbau, der nach dem Lackieren wie aus der Großserie aussieht, also einfach nur perfekt. Und durch den im Vergleich zu den Modellen nach etwas älteren Vorbildern längeren Aufbau kommt hier keine Langeweile auf. Zur Inneneinrichtung lass dir nichts einreden. Auch wenn andere sie kaum sehen können. Du als Erbauer kannst sie immer sehen, zumindest vor deinem geistigen Auge.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de