Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin ins Forum!

Wochenende ist Bastelzeit! Frei nach diesem Motto, kann ich euch pünktlich zum Sonntagabend die vorläufigen Ergebnisse präsentieren.

Diesmal war die Bremer Feuerwer dran. Inzwischen wohn ich ja hier ganz in der Nähe von Bremen und in meinen Vitrinen machen die Bremer Modelle auch den größten Posten aus... Also höchste Zeit, mal was mit Bremer Vorbild zu bauen.

Ausgesucht hatte ich mir schon vor Monaten den Gerätewagen Leiterprüfung auf MB Sprinter. Ein absolutes Brot und Butter Auto (wie ich es mag...) aber trotzdem sehr speziell.

Basis war ein Herpa Sprinter von RIGA Mainz. Lackiert werden musste nur die Pritsche und die neuen Teile. Diese kommen bis auf den Blaulichtbalken(Herpa DBS4000) aus meinem frisch gekauften eigenen 3D-Drucker und ich bin absolut begeistert von der Druckqualität.... Die Decals sind wie immer auch selbstgemacht. Wenn Interesse besteht wäre es auch hier wieder möglich die Teile und Decals als Transkit über meinen Shop anzubieten. Wenn sich 2-3 dafür interessieren, werde ich das schon machen.

So aber nun die Fotos:
Bild Bild Bild Bild

Was noch fehlt... der FEUERWEHR Schriftzug auf dem Blaulichtbalken... Hier hatte ich beim Zeichnen eine falsche Farbe ausgewählt und das erst auf dem Druck gesehen. Neue Decals werden in Kürze bestellt und dann ergänzt. Außerdem soll er noch eine Anhängerkupplung bekommen.

So, ich hoffe, dass das Modell gefällt und wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche!

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Daniel hat geschrieben:
Wenn sich 2-3 dafür interessieren, werde ich das schon machen.
Staukiste und Leiterpritsche würde ich gerne nehmen! :D Nur die Decals mit Speckflagge passen leider nicht... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011, 16:13
Beiträge: 11
Hallo Daniel,

ein sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Als Exil-Bremer würde ich mich gerne anschließen und sowohl die Anbauteile als auch die Decals nehmen.

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Schick!! Schönes Modell!

Auf welchen Felgen und Reifen fährt er?

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Guten Abend,

na dann werd ich mal n paar Teile durch den Drucker jagen ;)

Die Räder waren so auf dem Herpa Serienmodell drauf. Werden von Herpa hauptsächlich auf Vitos verbaut. Ich benutze diese Felgen auch auf den allermeisten meiner VW T5 von Rietze, da es einfach stimmiger aussieht als diese silbernen Gullideckel ;)

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin ins Forum,

ich hab mal wieder was zum Thema Feuerwehr Bremen gebastelt.

Diesmal ist es ein Gerätewagen Anhänger Sonder oder auch GwA So nach realem Vorbild bei der Bremer Feuerwehr.

Der Anhänger is ein Koch U4 mit PKW Kupplung. Beladen mit 2 Dixi-Klos...

Alle Teile dieses Modells bis auf die Achse entstammen meinem 3D Drucker. Decals sind auch wie immer selbstgemacht.

Bild Bild

Und nochmal in einer denkbaren Zugkombination ;)

Bild

Viele Grüße
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Feiertag ist Basteltag! (wenn es sich einrichten lässt ;))

Ich habe mal bei einem Bremer Projekt weitergearbeitet.

Und zwar ist es diesmal ein VW T3 Doka der Flughafen Feuerwehr Bremen.
Das Grundmodell ist von Roco (der war mal dunkelgrün :? ) Er hat eine syncro Bodenplatte von einem anderen Roco T3 erhalten und Decals, Blau- und Blinklichter aus eigener Produktion.

Evtl. verpass ich ihm noch ein paar Farbtupfer an Blinkern, Scheibenwischern etc. Irgendwie gefällt mir diese "wie aus der Großserie" Optik aber auch ganz gut :)

Bild

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 00:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Daniel Juschkat hat geschrieben:
Er hat eine syncro Bodenplatte von einem anderen Roco T3 erhalten und Decals, Blau- und Blinklichter aus eigener Produktion.
In diesem Fall müsste allerdings der Tankdeckel auf der Beifahrerseite verlegt werden. :P
Die Decals sehen spitzenmäßig aus! :D Die Lackierung ist beneidenswert perfekt. 8)
An den RKLs könntest Du allerdings vielleicht noch ein klein wenig feilen, insbesondere an der Hella-Box, die hat noch zu wenig Ähnlichkeit mit dem Vorbild. :wink:

Stimmt schon, so in der "Großserien-Optik" sieht das Modell schon ziemlich gut aus, ist allerdings damit auch nicht so nah am Vorbild dran, wie es mir persönlich gefallen würde (Farbe der Kühlergrills, der Felgen, Feinheiten an der Stoßstange... ^^). Aber eben "mir persönlich", und das zählt an dieser Stelle nicht wirklich - allein wie Du es für Dich magst... :wink:

p.s.: Dein Anhänger ist mir ja ganz entgangen - echt klasse Teil, wirklich sehr gut gelungen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 09:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hallo, Daniel!

Ist denn der Aufbau für den GW-Leiterprüfung mittlerweile verfügbar?

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Hallo Jürgen,

wenn alles klappt, wird der Umbausatz für den GW Leiterprüfung ab Oktober lieferbar sein.

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Bremen: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 19:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin moin ins Forum,

der Aufbau für den GW-Leierprüfung ist leider immernochnicht lieferbar... ist leider nicht ganz so einfach mit dem Bauteil.

Aber ich bin natürlich nicht untätig und werde euch hier nach und nach mal meine neusten Bremer Modelle vorstellen:

Fangen wir an mit dem ELW der Bremer Flughafenfeuerwehr auf VW T5 GP mit Rhombusdach.

Das Grundmodell ist, wie ihr sicher wisst, von Rietze. Die Felgen und die Decals sind aus eigener Produktion.
Hier die Bilder vom Modell:

Bild Bild

Viele Grüße
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de