Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 08:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1624
... dann traue ich mich auch einmal, hier etwas "Abseitiges" zu zeigen (auch wenn es doch SEHR weit entfernt von unserem eigentlichen Modellbau ist)...

Die Zeit meiner Thalburg-Abstinenz habe ich jedenfalls intensiv genutzt, um ein anderes Hobby voran zu treiben. Ich sammele seit vielen Jahren Figuren aus dem Erzgebirge, insbesondere jene von einer Fa. Blank aus Grünhainichen. Aber was macht man, wenn man das Sortiment nun einmal komplett im Schrank stehen hat? Richtig: Selbst weitere Varianten basteln... Und die sehen dann so aus:

Bild Bild Bild Bild Bild

Was ich da nun alles selbst gemacht habe, ist kompliziert zu erklären... Es sind eben "Umbauten" - und im Grunde genommen habe ich das Gleiche gemacht wie bei Thalburger Modellen in 1:87: Einzelteile abtrennen, bearbeiten und in neuer Formation zusammenkleben... (Engel mit Hut gibt es z. B. normalerweise nicht - den hat ein verstorbenes "Blumenkind" als Organspender geliefert...). Einige wenige Teile habe ich komplett selbst angefertigt, einige stammen auch aus dem Zubehör für Puppenmöbel oder dem Spielwarenhandel...

Für meinen kleinen Sohn ist dann z. B. auch diese Spezialversion entstanden:

Bild

Das nennt man dann wohl ein "Hobby-Cross-Over"? :wink:

Bitte entschuldigt, dass diese Bilder auch wieder verdreht erscheinen - ich bekomme es nicht anders hin; das Thema hatten wir ja schon einmal... Sorry!

Und: Falls dieser Beitrag dann nun doch ZU weit über die eigentlich vorgesehenen Themen hinausgeht: Einfach löschen!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5061
Tja, ob das noch ins Forum passt dürfen wirklich die Admins entscheiden, mich stört es an dieser Stelle jedenfalls nicht. :wink: Wirklich auch sehr schöne Basteleien ohne Lackierungen. :mrgreen: :D
Die Spezialversion ist dann aber doch sehr gewagt, aber warum nicht... :lol: So nebenbei: Das komplette Sortiment? Wenn ich das richtug verstanden habe, produziert die Firma doch munter weiter, da gibt es doch bestimmt immer wieder neue Figuren?

Wir haben übrigens noch einen ziemlich alten Adventskerzenleuchter mit solchen Figuren. Eine Figur hatte irgendwann einen Flügel verloren, der wurde dann ersetzt, ich glaube sogar irgendwann durch eine ganze "Replica-Figur"; aber da müsste ich meinen Vater noch mal gezielt fragen. Bilder dürften jedenfalls erst wieder in knapp 6 Monaten möglich sein - nur falls die Frage aufkäme... :roll: :wink: (Eventuell andere Figurebestückung, aber ansonsten ist das einer wie unserer: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... IdTQaLrZPC)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was baut ihr so nebenbei?
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17046
Harald hat geschrieben:
Falls dieser Beitrag dann nun doch ZU weit über die eigentlich vorgesehenen Themen hinausgeht: Einfach löschen!
Ooch, lass mal laufen! :wink: Ist ja sonst nicht viel los hier!
Harald hat geschrieben:
Bitte entschuldigt, dass diese Bilder auch wieder verdreht erscheinen
Witzigerweise werden die Bilder aufrecht stehend angezeigt wenn man den sog. Direktlink verwendet: https://s17.directupload.net/images/190628/xbh86gc3.jpg
Wer oder was auch immer die Datei dann dreht! :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de