Meinereiner hat geschrieben:
Und wenn mir diese Operationen geglückt sind, dann melde ich mich nochmal zum Thema - dann aber mit Fotos!
Fragt mich bitte nicht wie ich das gemacht habe - ich weiß es nämlich selber nicht -, aber irgendwie habe ich etwas Zeit und Bastellaune gefunden. Sachen gibt's, die gibt 's gar nicht!
Wie im Startbeitrag geschrieben, gibt es leider nur die flache Antos S-Kabine von Herpa in rot - also muss der Grill eines großen Arocs um eine Zahnspange reduziert und den Radien der Antos-Hütte angepasst werden:
Auch gibt es für eine flache Arocs S-Kabine keine wirklich passende Stoßstange; die des Antos ist nach unten zu lang und die Stoßfänger der hohen Arocs sind grundsätzlich an der Oberseite zu hoch. Eine bessere Formulierung fällt mir nicht ein - lassen wir lieber ein Bild sprechen! Auf der Beifahrerseite bereits gekürzt, fahrerseitig noch die Originalhöhe. Davor die Arocs-Motorschutzplatte, die später dem Antos eingepflanzt wird:
Bereits erwähnt wurden die für einen kleinen 4x4-Arocs eigentlich falschen Kotflügel - was kein Wunder ist, handelt es sich doch beim Basismodell immer noch um eine Antos-Hütte. Hier werde ich die untere Trittstufe abtrennen müssen, um sie durch den offenen Auftritt des THW-Kippers zu ersetzen:
Bis jetzt noch gar nicht besprochen habe ich die Veränderungen am ehemaligen RW-Aufbau von Rietze; dessen Rollläden an G1 und G2 müssen für die Euro 6-Technologie gekürzt werden. Unter G2 muss dafür auch der Gerätekoffer großzügig ausgeschnitten werden - und da es sich Magirus mit einer Verkleidung dieser Öffnung einfach gemacht hat, mache ich das auch! Den Kotflügel - denn nichts anderes ist das - spendiert ein AluFire 3-LF von Rietze. Meines Wissens das einzige Auto mit drei (!) Kotflügeln...
Fahrerseitig ist unter dem gekürzten G1 nur ein alufarbenes "Blech" hinzugekommen, auf dem später per Decal die Eingriffsöffnungen dargestellt werden:
Fortsetzung folgt, wenn ich wieder mal zufällig ein Tütchen Zeit und 'ne Schippe voll Bastellust gefunden hab'!
Gruß, Jürgen