Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Hallo,

ich zeig euch endlich auch mal wieder neues von mir. Hier seht ihr mein neustes Modell, den Rietze Varus. Vorweg gleich gesagt, es hat fast die gleichen Maße wie der Herpa Atego. Das Modell ist sehr gut zu zerlegen. Die Schwarzen Scheiben und auch Trittstufen(Rot) sind alles einzelteile, die gelöst werden können.

Viele Spaß damit!

Modell:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Umbau:
Bild Bild Bild Bild Bild

Alt und Neu:
Bild Bild

Orignal und Umbau:
Bild Bild



Allrad und Straßenantrieb


Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Straßenversion

Bild Bild

Aktuelle Bilder aus 2022:

Allrad- und Straßenversion
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Fabian,

sehr schönes HLF - sauber gebaut, stimmig im Erscheinungsbild und sehr ansprechendes Design. Fügt sich gut zum Rest ein.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 21:11 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Hallo Fabian,

ja cool :D
Sieht gut aus. Das ging aber schnell :wink:

Ja, würde das Kabinendach auf jedenfall noch mit Riffelblech ausstatten.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Fabian,

sehr erfreulich mal wieder etwas aus deiner Werkstatt zu sehen!
Das sehr gut gelungene Modell des Varus von Rietze hast du hervorragend aufgewertet. Absolut sehenswert!
Freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt.

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Fabian! :D
Es gefällt mir sehr gut was Du aus dem Grundmodell gemacht hast!
Es wirkt mit Deinen Veränderungen meiner Meinung nach gefälliger!
Mach nur weiter so!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Fabian,

dein Varus sieht klasse aus. Anfangs dachte ich so ein hässliches Grundmodell aber wenn ich nun dein fertiges Modell anschauen kommt bei mir ein "Will haben" :D

Die Umsetzung richtig klasse. Alles ist da wo es hingehört und schaut super aus.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Fabian,

mir gefällt dein Varus sehr gut. Das gibt eine schöne Vorlage für mein Modell. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Es freut mich das es euch gefällt. Das Baugleiche HLF 2 steht schon hier zum Bau bereit. Aktuell bin ich aber am Umziehen daher wird es erst 2020 weiter gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Doppelpost, aber Pünktlich zum neuen Jahr wurden aus einem Varus gleich zwei. Das Baugleiche HLF ist nun auch eingetroffen.

Viel Spaß und euch allen ein gutes neues Jahr!

Bild Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Hallo, Fabian! :D

Ich weiß zwar nicht warum, aber Dein Varus ist mir bislang völlig entgangen! :oops:
Darum nachträglich und umso deutlicher: Sehr schön gesupert, Deine beiden Neuzugänge!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin Fabian.
sehr schön aufgehübst der Varus, tolle Details.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Ralf Ecken hat geschrieben:
sehr schön aufgehübst der Varus, tolle Details.
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Sehr schön gesupert, Deine beiden Neuzugänge!

Vielen Dank für euer Lob! In nächster Zeit werde ich dann noch mehr Modelle von mir vorstellen. Aktuell stand ein Umzug an. Sobald wieder Zeit dafür ist, kommen die Modelle hier rein :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Fabian!

Ich kann mich nur wiederholen: Sehr schön und absolut stimmig verändert! :D Nur weiter so!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Oliver Weisser hat geschrieben:
Ja, würde das Kabinendach auf jedenfall noch mit Riffelblech ausstatten.

Update: Beide Fahrzeuge haben noch Riffelblech auf die Kabine bekommen :-)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Freimannshausen: HLF 20, Schlingmann Varus/Atego
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Fabian!

Deine Varus sind echt gut geworden. Da bin ich mal gespannt was als nächstes kommt :)

Zitat:
Beide Fahrzeuge haben noch Riffelblech auf die Kabine bekommen
Womit hast Du die den gemacht? Mit Decals, oder diesem Blech? Auf alle Fälle sieht es so nochmal besser aus :wink:

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de