Aktuelle Zeit: 23.11.2020, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D-Strukturfolien für den Dioramenbau
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 07:45 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 394
Per Zufall auf diese Folien gestoßen. Für den Dioramabau sicher interessant.

https://microwelten.de/shopsoftware_neu ... p?cPath=36

Falls schon bekannt - sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Strukturfolien für den Dioramenbau
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5427
Dieser Wiener scheint hauptsächlich ein Freund des N-Maßstabs zu sein, aber für gewisse Leute hier im Forum (darunter auch ein bekannter Admin :mrgreen: ) könnten vielleicht diese H0 Wagenräder (Kutschenräder) besonders interessant sein... 8) :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Strukturfolien für den Dioramenbau
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 13:39 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 394
Da habe ich jetzt gar nicht auf den Massstab geschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Strukturfolien für den Dioramenbau
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5427
Ja, die Gewohnheit, ich hätte es beinahe auch übersehen... :lol: Ist ja nicht weiter schlimm, Wolfgang, es hat ja H0 Produkte im Shop 8) (wenn auch nur ein knappes Viertel der N Menge :mrgreen: ), passt also; manchmal kann man auch maßstabsübergreifend arbeiten, von daher...
Und es gibt hier nette "Podeste für Minidioramen", damit lässt sich sogar was bauen, wo gegebenenfalls Elektronik unter dem Diorama verstaut werden muss, sehr praktisch. Eine Schutzhaube müsste man sich dann halt selber aus Acrylglas zusammenzimmern.

Aber zurück zu den Strukturfolien: Die sehen schon richtig gut aus, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann. :D
Leider ist (wieder) keine dabei, die ich gerade aktuell brauchen könnte - finde ich überhaupt nirgends, weder als Klebefolie noch bedruckte Pappplatte, aber so ist das, wenn man zu spezielle Sachen sucht....

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de