Vorschlag - Forenbereich für 3D-Druck

Meckern erwünscht, aber bitte konstruktiv! Dank und Anerkennung nehmen wir auch gerne entgegen!
Antworten
Benutzeravatar
Jens Rugen
User
Beiträge: 232
Registriert: 27.11.2016, 16:49
Postleitzahl: 27432
Land: Deutschland
Wohnort: Bremervörde

Vorschlag - Forenbereich für 3D-Druck

Beitrag von Jens Rugen »

Hallo zusammen,

ist schon ein Forenbereich für 3D-Druck angedacht?
Ich denke das Thema hat Potenzial, vor allem, wenn es darum geht, Rohmodelle zu erzeugen.
Ich bin z.B. aktuell am überlegen, wie und mit welchem Druckmaterial ich den Gerätekoffer eines Metz-Protypen aus den 80ern drucken kann.
Zum 3D-Drucker bin ich gekommen, weil ich ihn für andere Dinge brauchen kann, sprich Modellbau wäre ein Nebenprodukt.

Grüße
Jens
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 17988
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag - Forenbereich für 3D-Druck

Beitrag von Jürgen Mischur »

Keine schlechte Idee, Jens! :D

Ich werd' das aber mal mit unserem Technik-Admin Ermel bekakeln - der Ärmste steckt nämlich immer noch bis zum Ellenbogen in den Arbeiten zum Software-Wechsel. Und da möchte ich nur ungern mit Änderungen an der Ordnerstruktur reinfunken. :wink:

Gruß, Jürgen 8)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Benutzeravatar
Jens Rugen
User
Beiträge: 232
Registriert: 27.11.2016, 16:49
Postleitzahl: 27432
Land: Deutschland
Wohnort: Bremervörde

Re: Vorschlag - Forenbereich für 3D-Druck

Beitrag von Jens Rugen »

Das klingt gut. :)
Vielleicht kann ein Moderator mit zu Viel Zeit danach durchs Forum streifen, und die vereinzelt schon vorhandenen 3D-Druck-Themen dorthin verschieben.
Ganz neu ist das Thema ja hier im Forum auch nicht, bevor es irgendwann ausufert kann man das noch gut bündeln. :D
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Kritik“