Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 31.05.2021, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

es freut mich, dass euch das Modell gefällt. Danke für das Lob.
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Der Warnbalken auf dem Dach ist allerdings nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aus der Entfernung wirkt er gut, näher betrachtet leider nicht mehr.
Deine Beschreibung ist absolut treffend. Das Problem ist halt, dass dieser 3D-Druck momentan das einzige ist, was am Markt verfügbar ist. Meine mehrfachen Vorschläge bei Herpa, Lentner bei der Konstruktion eines neuen LF zu nehmen, haben sie mit dem Straßenfahrgestell-LF von Ziegler mit der New Z-Cab beantwortet :( .
Jürgen Hass hat geschrieben:
Eine Frage habe ich noch zur Fensteranordnug im Mannschaftsabteil. Sind die Frästeile von Tobias Bellm falsch konstruiert oder habt Ihr im Original eine andere Fenstergröße bei Lentner bestellt?
Nach meiner Kenntnis stellt das Frästeil von Tobias einen etwas älteren Aufbau von Lentner dar. Bei unseren Fahrzeugen aus dem Baujahr 2017 sind die Fenster etwas nach oben versetzt worden(bei gleich bleibender Fenstergröße). Ich hatte eine Originalzeichnung von Lentner als Vorlage.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Ulrich ,

nach nochmaliger Recherche habe ich fast vergessen zu erwähnen das leider die Inneneinrichtung zu kurz kommt. Zum Glück hast Du ja vorher eine Aufnahme gemacht. :P :P Schade nur das der Lentner Blaulichtsockel das Gesamtbild etwas schmälert.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Norbert,

mit bloßem Auge kann man durchaus noch etwas von der Inneneinrichtung sehen. Es ist fototechnisch nur deutlich schwieriger einzufangen. Ich habe aber nochmal ein Bild mit Blitzlicht gemacht. So sieht man jetzt die Fahrzeugführerweste auf dem Beifahrersitz, den PA vom Wassertruppmann und etwas vom Schrank daneben. Allerdings fällt hier auch auf :( , dass ich die Fensterscheibe mit Revell Contacta Clear eingeklebt habe.

Bild

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Ulrich,

dein HLF 20 sieht mal richtig klasse aus. Ein wunderschönes Modell was Du super gestaltet hast. Alles passt rundum und gibt ein gelungenes Gesamtbild ab.

Werde dein Modell als Vorlage speichern um das Fahrzeug als hessisches LF 10 einer Nachbarwehr nachzubauen.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Hallo Ulrich,

ich habe mir heute erst den Baubericht deines HLF 20 angeschaut.

Was soll ich sagen... wie immer bei den Modellen aus deiner Werkstatt -> das Modell gefällt mir ausgesprochen gut und du hast wieder eine Menge Details umgesetzt :!:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 15.06.2021, 07:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Da fehlt doch was....? Da fehlt doch was...? :roll: Da fehlt was!!!

Ach so, :idea: meine standing ovations für Dein neuestes Meisterwerk!
Also, lieber Ulrich, ich bin wieder mal tief beeindruckt von Deinem absolut vorbildgetreuen Modellbau: Applaus, Applaus, Applaus.... :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Ulrich,

wie nicht anders zu erwarten:
Einmal mehr absolut erste Sahne!!! :D

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 10:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

nachdem Markus Hawener mir die Decals vom Rattenfängerlogo der Stadt Hameln gedruckt hat, ist das Modell vom HLF 20 nun auch wirklich fertig geworden. Folien mit dem Rattenfängerlogo sind auf allen neueren Fahrzeugen der Feuerwehr Hameln angebracht worden. Bei dem HLF-Vorbild war es so, dass das Logo in weiß auf der Heckklappe schon im Auslieferungszustand vorhanden war, die großen schwarzen Logos auf den Rollläden von G5 und G6 aber erst einige Zeit später angebracht wurden. Deshalb sind diese auf meinem Bild vom Original am Anfang dieses threads auch noch nicht vorhanden.

Bild

Wie schon bei den Decals für den Hamelner GW-W(siehe hier) kann ich auch hier nur sagen, dass die Decals von Markus klasse geworden sind.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Ulrich,

die Decals sehen sehr gut aus. Leider kann man beim Bericht über den GW-W die Bilder durch Bilderfraß nicht mehr sehen. :twisted: :twisted:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Norbert Weenen hat geschrieben:
Leider kann man beim Bericht über den GW-W die Bilder durch Bilderfraß nicht mehr sehen.
Das wundert mich jetzt sehr, denn ich kann alle Bilder sehen und habe mich gefreut, dass in dieser Modellvorstellung noch alle Bilder intakt sind, was bei directupload ja schon ein Glücksfall ist. Aber du konntest das GW-W Modell vor zwei Jahren in Mettman auch schon in direkter Ansicht betrachten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Hallo, Ulrich! :D

Leider muss ich Norbert da Recht geben: Von Deinem schönen GW-W sind nur noch die Vorschau-Thumbnails übrig geblieben.
Klickt man einen davon an, gibt es nur eine leere, schwarze Directupload-Seite zu sehen. :evil:

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 MAN/Lentner der Feuerwehr Hameln
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Moin Ulrich,
schön ist er geworden. 8)
Alle Besonderheiten wie immer spitze umgesetzt. Schmuckstück :D

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de