Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

mit einer Linksammlung zu Vorbildfoto-Galerien
Antworten
Benutzeravatar
Alex Glawe
User
Beiträge: 1366
Registriert: 29.10.2012, 19:01
Postleitzahl: 20251
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

Beitrag von Alex Glawe »

In der Retro-Abteilung der ARD-Mediathek finden sich immer wieder tolle zeitgenössische Beiträge aus "aller Herren Länder" - ich habe hier mal eine Frankfurter Auswahl der späten 50er / frühen 60er Jahre zusammengestellt (aber auch aus Berlin oder Stuttgart findet sich dort viel!):

:arrow: Moderne Technik bei der Feuerwehr - FRW Burgstr. mit nagelneuem Coles-Kran, Krankenbus, LiMa etc. etc.

:arrow: Einsatz für Feuerwache 1 - neue FRW Hanauer Landstr.

:arrow: Brände in Frankfurt

:arrow: Hauseinsturz - mit Brandrat (!) Achilles!

:arrow: Straßenbahnunglück - der grüne Büssing 8000 in Aktion!

:arrow: Chemieunfall bei Hoechst AG - eingangs F-298 in Alarmfahrt, die "Delliehausen-Leiter"!


...und ein skurriles Schmankerl zum Abschluss:

:arrow: Salto eines Autos :mrgreen:
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 17979
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

Beitrag von Jürgen Mischur »

'n Abend, Alex! :D

Du nimmst mir die Worte (bzw. Links :wink: ) aus dem Munde! Ich war gestern geradezu vom Donner gerührt als mir der YouTube-Algorithmus die Heckansicht des KB vorgeschlagen hat. :shock:

Bild
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Benutzeravatar
Arne Klemz
User
Beiträge: 508
Registriert: 01.09.2008, 16:48
Postleitzahl: 12207
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

Beitrag von Arne Klemz »

Moinsen,

dann haben wir wohl alle den gleichen elektronischen Suchreflex. :lol:

Schöne WE!
Arne
Henning Wessel
User
Beiträge: 1316
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Alex,

zwar ist FFM nicht wirklich mein Gebiet, aber irgendwie Spaß macht es doch, sich für ein paar Minuten in die Vergangenheit entführen zu lassen. Deshalb: Besten Dank für die Links!

Viele Grüße
Henning
Antworten

Zurück zu „Internet, Fernsehen, Video, Software“