Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanziert

Neues und Änderungen in diesem Forum
Benutzeravatar
Alex Glawe
User
Beiträge: 1367
Registriert: 29.10.2012, 19:01
Postleitzahl: 20251
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanzieren

Beitrag von Alex Glawe »

Besten Dank für Euren Einsatz! Dann drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen..!! :D
Benutzeravatar
Gerard Gielis
User
Beiträge: 581
Registriert: 28.06.2010, 14:30
Wohnort: (NL) Duiven

Re: Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanzieren

Beitrag von Gerard Gielis »

es hat geklappt! Auch bin ich wieder angemelder nach zurückkehr ins Forum.
MfG

Gerard
Benutzeravatar
Dirk Schramm
Administrator
Beiträge: 7543
Registriert: 21.04.2007, 20:22
Postleitzahl: 13503
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanzieren

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

na dann mal "Herzlich Willkommen" bei dem neuem Format des Forums. :D Ich habe schon so einiges ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Wir warten jetzt nur noch das endgültige "GO" von unserem "Software Profi" ab - sieht aber alles schon ganz gut aus.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Benutzeravatar
Tobias Voss
User
Beiträge: 879
Registriert: 05.08.2008, 16:11
Postleitzahl: 40549
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanzieren

Beitrag von Tobias Voss »

Guten Morgen zusammen,

was für ein schöner Start in den Tages mit der neuen Software-Version des Forums. Auf den ersten Blick sieht es auch sehr gut aus, daher ein großes Dankeschön an die Techniker, die sich mit dem Update auseinandergesetzt haben.

Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 18014
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanzieren

Beitrag von Jürgen Mischur »

Ja, das große Update der Forensoftware scheint geklappt zu haben! :D

Es sind jedenfalls alle Strukturen und Beiträge noch vorhanden. Dass aber noch viel zu tun bleibt in Sachen Aussehen und Funktion, dürfte klar sein. Ich habe auch noch keine "Erledigtmeldung" der ITler bekommen - und heute ist Feiertag... :wink:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 18014
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanzieren

Beitrag von Jürgen Mischur »

Ich habe mal für alle Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge einen Thread gestartet - hat ja mit der Spendenaktion nur wenig zu tun! :wink:

-> viewtopic.php?t=18898
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Das Admin-Team
Administrator
Beiträge: 227
Registriert: 01.11.2007, 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Nordstadt-Forum

Re: Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanziert

Beitrag von Das Admin-Team »

Liebe Gemeinde! :D

Nach Abschluss der entsprechenden Arbeiten ist der Zeitpunkt gekommen, uns nochmal ganz herzlich bei Euch für Eure Unterstützung zu bedanken.

Über GoFundMe und andere Wege sind viele, viele Spenden zusammengekommen! Und obwohl das Update unserer völlig veralteten Software dann doch nochmal aufwendiger und komplizierter war als vorher angenommen, hat der Betrag die Kosten gedeckt.

Die Software ist auf aktuellem Stand, es gab keine Verluste an Daten, kein komplettes Chaos bei Berechtigungen und Mitgliederverwaltung und nicht mal nennenswerte Ausfallzeiten.

Aber das war ja längst noch nicht alles: :wink:
Die Installation eines forenintegrierten Bilderuploads war auch noch drin und befreit uns von der Abhängigkeit von externen Bilderhostern – deren Probleme haben sich ja in den letzten Jahren leider direkt mehrfach gezeigt.

Und noch etwas sehr Wichtiges konnte erfolgreich durchgeführt werden:
Über 70.000 (!!!) :shock: Bilder wurden nicht nur von den diversen Hostern auf unseren Webspace kopiert sondern auch automatisiert in ihre Beiträge eingefügt.

Wir vermuten mal, kaum einer von Euch hätte Lust und/oder Zeit gehabt, seine Bilder nochmal selbst neu hochzuladen und einzubinden. Das wäre bei den allermeisten Usern und Admins sicher nicht auf Gegenliebe gestoßen.

Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass viele der älteren Threads wieder Sinn ergeben und nur noch eine überschaubare Zahl von Löchern zu stopfen ist. So haben viele von uns wieder mehr Lust mal was Neues zu zeigen, ohne davon ausgehen zu müssen dass in einem Jahr dann der nächste Hoster verschwindet und damit dann auch die bei ihm gespeicherten Bilder. :evil:

Wir hoffen auf rege Nutzung der neuen Software – und wünschen viel Spaß damit!

Euer Admin-Team :D
Benutzeravatar
Marc Dörrich
User
Beiträge: 4138
Registriert: 30.04.2007, 21:29
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina/Kloster

Re: Software-Update fürs Forum via Crowdfunding finanziert

Beitrag von Marc Dörrich »

Danke danke! Schön, dass das Forum so auch weiter eine Zukunft hat und durch den Bilderupload (hab ihn selber noch nicht getestet) nochmal attraktiver geworden ist. :D

Ich hoffe ich kann in Zukunft dann auch mal den Bilderupload sinnvoll nutzen! :wink:
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“