Bosch Werkfeuerwehren

Feuerwehrmodelle aus BW (Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg...)
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Wieczorek
User
Beiträge: 717
Registriert: 28.09.2008, 19:49
Postleitzahl: 40880
Land: Deutschland
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Bosch Werkfeuerwehren

Beitrag von Dirk Wieczorek »

Hallo zusammen,

Nach längerer Abwesenheit, bzw. vielen anderern Aktivitäten schaffe ich es endlich mal wieder etwas neues vorzustellen. Sozusagen als Vorgeschmack stelle ich hier mal etwas einfaches vor. Nach eher auswendingen Modellen vergangenes Jahr hatte ich mal wieder Lust auf einfaches. Da ich mich letztes Jahr sehr intensiv mit der Firma Bosch beschäftigt habe, passt dieses TSF-W perfekt hier rein. Weitere Bosch-Modelle habe ich eigentlich für dieses Jahr geplant, mal sehen was daraus wird...

Basis ist Herpa. Angepasst wurde der Aufbau, der rund 1,5 mm höher ist und hinten eine Heckklappe, anstelle des Rolladen hat. Weitere geänderte Details sind der Lichtmast, Unterfahrschutz, größere Räder (vom Atego), Wassersauger im Mannschaftsraum links. (Leider kaum noch zu sehen). Zugegebenermaßen ein unspektakuläres Modell, aber sowas fehlte mir noch.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Henning Wessel
User
Beiträge: 1316
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Bosch Werkfeuerwehren

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Dirk,

schön, dass Du uns auch die - aus Deiner Sicht - unspektakulären Modelle zeigst. So unspektakulär finde ich das nämlich gar nicht. :D

Viele Grüße
Henning
Benutzeravatar
Jens Klose
User
Beiträge: 4403
Registriert: 03.11.2007, 17:02
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Re: Bosch Werkfeuerwehren

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Dirk,

auch schlichte Modelle gelingen dir sehr gut!
Dirk Wieczorek hat geschrieben: 18.05.2024, 17:50 größere Räder (vom Atego),
Freut mich sehr, dass dir mein Hinweis geholfen hat. :wink:

Viele Grüße
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“