Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer RW der WF CHEMtrax
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Hi, ich melde mich auch mal wieder mit einer Neubeschaffung zu Wort, die sich momentan noch in Bau befindet.
Wie man sehen kann ein Rw, dessen ähnlich aussehender "Bruder" in Berlin seinen Dienst vertut. Allerdings bei mir als Straßenversion, da er sonst zu hoch wäre und ein Allradantrieb auf dem Werksgeländer nicht benötigt wird. Natürlich rückt er bei Großschadenslagen auch im gesamten Kreis aus.

Bild
Das Fahrzeug auf Basis des MAN TGA mit Staffelkabine und dreigeteiltem Aubau

Bild
Ein Blick auf die Staffelkabine, mit viel Platz im Innenraum

Bild
Hier der dreigeteilte Aufbau in der Seitenansicht

Bild
Schrägansicht des Heckbereiches mit dem etwas nach rechts versetztem Heckgeräteraum

Gruß Twain
Die Bilder entstanden schnell im Werk mit einer kleinen Digitalkamera, daher bitte ich die Qualität etwas zu entschuldigen. Bei der Indienststellung wird es natürlich qualitativ hochwertige Bilder geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Twain,
schaut sehr sehr sehr interessant aus... bin mal gespannt wie´s weiter geht

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:54 
Hi Twain,
interessant ist dein Projekt wirklich!

Bist Du sicher, die richtige Kabine gewählt zu haben???

Schaut nicht so ganz passend aus!

Aber natürlich wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Naja, was heißt richtige Kabine? Ich will ja NICHT den Berliner nachbauen und hatte noch eine Schlingmannkabine über, daher hab ich mal versucht wie es aussieht daraus was zu bauen. Aber Recht hast du, dass es optishc schöner Varianten gibt, allerdings geht es nicht immer um die Optik :wink:

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 17:00 
Jau! An die Kosten muss man auch denken! :wink:

Im Moment sieht es nur etwas unstimmig aus!

Aber dazu sage ich nur: Was nicht passt, wird passend gemacht!!! :P :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RW fast fertig
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Hi, hier seht ihr meine Fortschritte zum neuen RW, der nun fast fertig ist. Es fehlen noch Kleinigkeiten wie Spiegel, und natürlich die Beklebung. Ich selbst finde, dass ich die zwei -doch sehr unterschiedlichen- Kabinen relativ gut zusammengebracht habe :wink:

Ihr dürft euch natürlich gerne äußern im Positiven, wie auch Negativen.


Hier eine schräge Frontansicht mit der heruntergezogenen Truppkabine.
Bild

Das Fahrzeug von der anderen Seite.
Bild

Und das Heck mit einer VWA im Rosenbauer Design sowie zwei Blitzern darunter für Einsätze auf der Autobahn. Unter dem Anhängemaul befindet sich eine ausklappbare Plattform für die leichtere Entnahme der Gerätschafen im rückwärtigen Geräteraum. Dann natürlich noch der Aufstieg und ein Lichtmast, an dem wahlweise Powermoon oder Xenonstrahler agebracht werden können. (Es sind keine Lampen angebracht da ich bei mir nichts gefunden habe, was Xenonscheinwerfer dartellen könnte)
Bild

In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag und schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2008, in dem es viele Beschaffungen abseits der Norm geben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Schönes Fahrzeug, sieht sehr bullig aus!

Weiter so!

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
sieht klasse aus! Besonders die Kabinen verlängerung :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 17:33 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...ein RW ohne Allrad-Antrieb-Fahrgestell ??

Aber ansonsten, wirklich HUT AB vor deiner Leistung !! Weiter so !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 17:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Da haste dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gebaut :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Danke für eure Aufmunterung, denn als der Rw heute so vor mit stand fand ich ihn gar nicht mehr soo toll.

Hi Benjamin, ja ohne Allradantrieb ist wirklich etwas ungewöhnlich. Da "Allrad" aber heute eh nicht mehr auch gelängegängig heißt, habe ich mich entschlossen ihn auf ein Straßenfahrgestell zu setzen. Denn mal ehrlich, wie oft wühlt sich ein Rw heute noch durchs Gelände, wenn jetzt nicht gerade auf dem Lande?
Ich denke auch, dass mein Rw dann viel zu hochbeinig gewirkt hätte.
Damit will ich jetzt nicht deine Kritik totreden, sondern nur argumentieren :wink:

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 18:04 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...ich sehe unsere RW´s auch kaum noch im Gelände, du hast vollkommen recht und wenn ne Neubeschaffung ansteht, kommt eh ein WLF mit Strassenantrieb und ein AB-Rüst... Du hast Recht ! Weiter so !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Twain,
sieht gut aus vor allem die Kabinenverlängerung ist dir Klasse gelungen. :D
Ich würde ihm noch eine Umfeldbeleuchtung spendieren. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RW geht in Dienst
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 23:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
So, nun ist der Rw fertig. Oder fällt jemandem noch etwas auf, das seiner Meinung nach fehlt?
Danke nochmal Christian für den Hinweis der Umfeldbeleuchtung, hatte sie glatt vergessen.
Die Türen sind bei dem Großteil meiner Fahrzeuge ohne Beklebung, da irgendwann noch ein Firmenemblem geschaffen werden soll und dann auch der Fuhrpark das Markenzeichen erhalten wird. Genauso sieht es mit Nummernschildern aus.

Bild
Bild
Bild
Denke, dass zum Fahrzeug selbst alles gesagt wurde. Sollten dennoch Fragen bestehen beantworte ich diese natürlich gerne.

Gruß aus Mainz, Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 07:37 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

sehr schöne Grundidee bei diesem Modell . Vielleicht könnte man am Fahrerhausdach noch eine Riffelblechplatte einpassen und den Dachkasten mit der Plane gegen einen geschlossenen tauschen . Genauso sind die Rosenbauer VSA normalerweiße in Wagenfarbe lackiert und die Pfeile orange und dann finde ich die große Rietze Seilwindenkapsel nicht sehr schön . Hier würde ich gegen eine von Preiser tauschen . Ansonsten finde ich die Modellkombination und vor allem das FH sehr gut .
Weiter so !

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de