Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer RTW für die WF
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Hier der neue RTW der Wache 1 der Werksfeuerwehr, der auf Grund von Terminen leider erst heute vorgestellt werden kann. Er ist nun das erste Neufahrzeug im Jahre 2008.
Wie man sieht wurde der verbreiterte und verlängerte Herpa-RTW-Koffer auf einen 7,5t Atego gesetzt und in weiß-leuchtrot lackiert. Die Farbwahl bedauere ich etwas, da die Farbe zu dick aufträgt, wenn sie decken soll und so die schön erhabenen Konturen fast verschwinden.
Die Bilder habe ich extra mal im Dunkeln gemacht, dass man die Wirkung des Fahrzeuges sieht.

Hier zunächst eine Schrägansicht des RTWs
Bild

Dann nochmal von der anderen Seite.
Bild

Der RTW wurde auf einem LKW-Fahrgestell beschafft, da er in dieser Form zwar ungefähr die selbe Länge hat, wie ein Fahrzeug auf Tranporter Basis, jedoch der Koffer weitaus größer ausfällt und so mehr Platz im Inneren ist.
Bild

Gruß Twain.
Frohes Neues Jahr 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Klasse...! Endlich mal ne Umsetztung, so wollte ich meinen SRTW auch bauen. Toll!! Weiter so! Beim Bau werd ich vllt. mal auf dich zurück kommen.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
Wie man sieht wurde der verbreiterte und verlängerte Herpa-RTW-Koffer....
Wie jetze? Verlängert, verbreitert? :shock: Erzähl, erzähl....

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Kein Problem, wenn ich Leuten beim Bau helfen kann, so tu ich dies natürlich gerne.

Zum Bau: Der Herpa Koffer ansich ist erstmal zu schmal, daher habe ich ihn an der Fahrerseite längs aufgetrennt (Mir ist die dann entstehende Platte auf der Fahrerseite dabei leider zerbrochen, aber Spachtelmasse hat geholfen)und 4mm Evergreen dazwischen gefüttert (grün auf dem Bild markiert). So sind zwar die Hecktüren nicht mehr mittig zentriert, aber so ist auf der Fahrerseite schn Platz für Regale :wink:
Und bis zum Unterfahrschutz am Ende der Kotflügel des Atego ist es der Herpa Koffer, habe lediglich eine Art Kasten Davorgesetzt, um den Raum zwischen Koffer und Kabine aufzufüllen und diesen dann verspachtelt (blau auf dem Bild markiert)
Bild

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 08:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Twain!

Der RTW gefällt mir sehr gut! Tolle Arbeit! Der vergrößerte Koffer sieht ordentlich aus. Auch die Lackierung und Beschriftung wissen zu gefallen!

Einzig, die Chrom-Felgen sagen mir nicht so zu. Hätte da eher welche in Leichtmetall-Optik (also Matt-Silber, oder ähnlich) montiert.

Aber alles in allem ein wunderbares Fahrzeug!

Mehr davon!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 09:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
@Twain: Vielen Dank für die Bauanleitung! :D
Muß ich als Nicht-Lackierer aber noch mal drauf 'rumdenken..... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 10:48 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Sieht echt Hammer aus und die Felgen aus Edelstahloptik :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Andere Felgen hatte ich leider keine mehr da. Es sind die Originalen vom Werbemodell. Falls mir mal welche in die Hand fallen ändere ich es ventuell noch.

@Jürgen, als Nichtlackierer müsstest du natürlich sehr genau arbeiten, um die Spalten nicht erkennen zu lassen, und dann wäre der RTW halt ganz in weiß, da es den Koffer ja noch nicht andersfarbig gibt

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Klasse Modell... Hab ich nicht dran gedacht das man am Koffer noch was verändwern muss.

Tja das hab ich mir schon gedacht. Was will Jürgen mit nem weißen RTW? ;) Lackieren geht nischt und Folienbeklebung ich glaub des is auch nichts fürn Jürgen ;) :D

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Twain,
dein neuer RTW sieht richtig Klasse aus. Das ist mal etwas anderes als die üblichen Aufbauten. :D
Führt er in den Außenfächern noch Zusatzbeladung mit (Chemiebetrieb z.B. PA zum Eigenschutz) oder ist der große Koffer nur wegen des Innenraums?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schönes Fahrzeug :D
Und vielen Dank für die Bauanleitung!

Vielleicht wären ja Flächendecals eine Alternative für unsere Nichtlackierer?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Hallo Christian, an solche Zusatzbeladung habe ich selbst gar nicht gedacht, gibt es sowas denn bei den Vorbildern?
Die WF hat das Fahrzeug wegen des größeren Innenraums gewählt, da hierdurch Notfallkoffer/-rucksäcke und anderes in dreifacher Anzahl verlastet werden kann.

Gruß Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Twain,
ja es gibt / gab RTW die in der Seite solche Zusatzbeladung hatten. Irgendwo hab ich in so einem Fach sogar mal einen Kombispreizer gesehen. Vielleicht weis ja jemand anderes noch etwas dazu.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
@ Twain: Die WF Merck in Darmstadt führt schon sehr lange in ihren diversen RTWs eine umfangreiche Zusatzbeladung mit.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 20:11 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

@ Christian dürfte der von der Feuerwehr Essen sein:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ode=search


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de