Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Manheim: RW 2 (mein Wettbewerbsmodell 2008)
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 598
Hallo zusammen, nachdem ja schon einige Kollegen ihre Wettbewerbsmodelle gepostet haben, will ich da nicht zurückstehen und präsentiere Euch meinen Beitrag.

Aus Zeitgründen habe ich nix neues für den Wettbewerb bauen können; daher bin ich tief in meinen Fundus eingestiegen und befand den RW 2 für einigermaßen würdig. Das Modell ist ca. Anfang der neunziger Jahre des vorherigen Jahrhunderts entstanden (puh ist das lange her ... :wink: ). Inspiriert wurde ich durch einen Bericht in der Feuerwehr-Bravo über den neuen RW 2 der FF Wendelstein auf MAN-Fahrgestell mit Bachert-Aufbau.

Bild Bild Bild Bild Bild

Basis war ein MAN-Hängerzug von Kibri (mit schmalem Kühlergrill) und der bekannte RW-Aufbau von herpa. Das Fahrgestell wurde entsprechend gekürzt, die Kabine nach Umlackierung (per Hand) auf Allradantrieb höhergelegt und der Aufbau draufgesetzt. Die Dachbeladung wurde aus Preiserteilen neu erstellt; außerdem kamen üblichen Kleinteile aus der Krabbelkiste im Zuge (Feuerlöscher in der Kabine, Abschleppstange, Lichtmast, Seilwinde usw.). Das Schlauchboot spendierte Wiking und wurde in Tempotaschentücher eingehüllt und rot lackiert.

Auch wenn's für die ersten drei Plätze nicht gereicht hat - ich hoffe es gefällt und dabei sein war natürlich alles!!! :wink: Fragen und Kritik sind jederzeit willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 14:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4034
Hallo Gregor,

dein RW 2 ist echt klasse! Der gefällt mir sehr gut. Klasse Kombination mit schönen Details, vor allem das veränderte Dach kommt super rüber!
Schade, dass man den Aufbau nur noch über div. Börsen erwerben kann, denn er bietet so vile Möglichkeiten zum Bauen.

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
In Anbetracht des "Alters" ein prima Modell! Natürlich hat man heute ganz andere Möglichkeiten, aber dein Modell weiß trotzdem zu gefallen! Sehr schön! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de