Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mr. Moon: Haube mit geätztem Grill für Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 649
Hallo zusammen,
nachdem sich die allgemeine Betriebsamkeit um die Intermodellbau und das MBSK-Event nun wieder gelegt hat, möchte ich noch eine mögliche Neuheiteninfo nachreichen :D .
"Mögliche" Neuheiteninfo deshalb, weil wohl noch nicht zu 100% fest steht ob das Modul tatsächlich in Produktion gehen wird.
Das hängt wohl ganz deutlich damit zusammen, wie groß das Interesse der Modellbauer ist.

Ausgestellt war es auf dem MBSK-Event unter den Ankündigungen von Remember/Mr.Moon und ist vermutlich von vielen Besuchern schlicht übersehen worden!? :wink:
Zudem ist es vielleicht auch für einige "Daheimgebliebene" interessant!?

Es handelt sich um die Haube des legendären Magirus-Eckhaubers i.d. normalen und V8-Version mit fotogeätztem Messinggrill und separatem Ulmer Münster (ausgestellt war aber bisher nur die kleine Haube, noch ohne Ätzteile).

Bild

Hierzu einige Informationen des Herstellers:
(ich hoffe das ist so in Ordnung Lars :roll: ?)

"Geplant ist es, ein Einsetzteil für die große und die kleine Eckhauber-Haube zu fertigen, evtl. ergänzt durch einen Decal der das plastische farblich abhebt. Und natürlich dem Ätztteil (Grill und Münster, sowie Decal mit Typenschildern und Deutz bzw. Magirus-Deutz Schriftzug!"

Also ich bin begeistert und würde mich sehr über eine mögliche Produktion freuen. Hab noch so einige Bausätze i.d.Schublade... :P !
Und wegen der Qualität müssen wir uns sicher keine Sorgen machen...!

Wie sieht´s aus bei Euch?

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 23:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4029
Hallo,

Also ich hab das Teil auch gesehen und fand das sehr interessant. Denn ich hab hier auch noch drei Eckhauber liegen, denen das gut tun würde!

Ich hoffe, dass ich das bald käuflich erwerben dürfte!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 09:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1784
na da hab ich auch noch so einiges zum Nachrüsten.....

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Hallo,

ich kann mich Marcus seinen Ausführungen nur anschließen. Ich habe das Teil beim MBSK - Event auch gesehen und kann nur sagen es wäre eine echte Bereicherung. Leider kommt es vielleicht etwas "spät", denn ich fürchte die meisten von uns haben ihre "Magirus - Flotte" schon fertiggestellt und in wie weit eine Nachrüstung möglich wäre........ - keine Ahnung!

Gruß
Dirk


PS: @Guido - Staub wischen :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1784
:oops: :oops: - die Fahrzeuge stehen "natürlich" im Bereitstellungsraum nach einem "weiter entfernten Vulkanausbruch" und haben etwas von dem Ascheregen abbekommen.......

Das mit dem Nachrüsten solle normalerweise (wenn der Preiserkühler nicht gerade mit Sekundenkleber eingesetzt wurde) nicht soooo schwer sein. Wird der "Neue" einfach nur eingesetzt? oder muss da noch ausgeschnitten o. gefräst werden?

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Motornachbildung ein Decal und es wird dann ein dünnes Ätzteil als Grill davor gesetzt. Diese Teil ist natürlich so gearbeitet, dass man durchschauen kann. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung, oder bin ich da auf dem Holzweg? :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haube für Magirus-Eckhauber mit geätztem Grill von Mr.Mo
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:52
Beiträge: 193
Hi,
Marcus Schier hat geschrieben:
Also ich bin begeistert und würde mich sehr über eine mögliche Produktion freuen. Hab noch so einige Bausätze i.d.Schublade... :P !
Und wegen der Qualität müssen wir uns sicher keine Sorgen machen...!

Der Aussage kann ich mich uneingeschränkt anschließen! Vor allem die Decals mit den Typenschildern und Schriftzug hören sich sehr interessant an. Die sind/waren bei Preiser ja nicht bei allem Modellen dabei.

Schöne Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1784
Das Teil auf dem Bild von Marcus hat doch aber erhabene Bereiche? - kann natürlich auch ein 3-D Decal :D sein.
Ein Bild vom Grill würde die Sache vielleicht auch optisch komplettieren.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7493
Hmmm, ich war der Meinung ist ein Decal. Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Brille zulegen. Wenn es aber erhabene Bereiche hat, dann stellt sich die Frage wie dick das Ganze wird! Eventuell muss dann doch etwas von der Wandung weg genommen werden.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1945
Hallo,

also für einen 3D-Einsatz würde ich zur Not auch die Front meiner Eckhauber öffnen. Allerdings ist der schwarze Einsatz bei den Preiser Modellen sowie schon ziemlich dick. Aber auch als Decal kann das nur eine Verbesserung sein.
Also gibt's nur eins: Lars, das musst du herausbringen!

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 649
Hallo nochmals!
Klasse, daß die Haube so gut ankommt!!! :D
Das macht mir doch Hoffnung, daß das Teil eines Tages in Serie geht!?
Wäre sicher ein echter Hinkucker... :P !

Zitat:
Also gibt's nur eins: Lars, das musst du herausbringen!


...und dem ist wohl nichts hinzuzufügen, außer: BITTE!!! :D :lol: :D
Vielleicht kann Lars ja noch ein paar Worte zur geplanten Ausführung des Moduls sagen!?

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 323
Der Marcus hatte mich nach näheren Infos zu der Haube gefragt und diese hier auch richtig wiedergegeben. Gemäß Forumsregeln wollte ich darauf verzichten, hier irgendwie Werbung zu machen. Aber gestellte Fragen kann ich doch beantworten, oder? :wink:

Also Dirk, es ist ein 3D-Decal!!!!!!!!!
Neee, es ist Polysterol, gefräst. Stärke 1,5mm und danach mit Pinsel unter der Lupe versucht anzumalen. Da letzteres nur sehr unbefriedigend lief bietet sich ein Decal natürlich an, der über das Relief gelegt wird.
Es wird allerdings nochmal überarbeitet und aus 1mm starkem Alu gefräst, da dann die vorhandene Haube nicht verändert werden muss. Ursprünglich war angedacht worden, die Haube komplett abzugiessen. Was natürlich die Nachrüstung erschwert. Dazu die Probleme des Lackierens, was ja auch nicht jedermanns Sache ist.
Komplettiert soll das ganze dann mit einem Ätzteil werden, der natürlich durchbrochen ist. Ein seperater Münster wird dann auch dabei sein.

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 18:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16221
Lars hat geschrieben:
Aber gestellte Fragen kann ich doch beantworten, oder?

Aber immer...!!! :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haube für Magirus-Eckhauber mit geätztem Grill von Mr.Moon
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Interessehalber: Was hat sich denn nun ergeben? Ist ja schon etwas her und mir auch jetzt erst wieder eingefallen.

Da es solange ruhig war, gehe ich mal davon aus, dass eine Produktion nicht erfolgt? :( :?:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haube für Magirus-Eckhauber mit geätztem Grill von Mr.Moon
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 804
Marc Dörrich hat geschrieben:
Da es solange ruhig war, gehe ich mal davon aus, dass eine Produktion nicht erfolgt?


Oder etwas anderes ist in den Vordergrund gerückt...

Im übrigen könnte ich auch nochmal so 10 Hauben gebrauchen...

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de