Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 'Tag der offenen Tür' beim Berliner RTW
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Mein RTW ist seit Mitte 2007 noch immer "im Bau" - es fehlen auch noch div. Teile aber er hat zumindest schon: die Hälfte der Einbauschränke, Koffer, Begleitpersonensitz (drehbar), Tragestuhl, Seifenspender, Handspender für Desinfektionmittel, Spenderbox für Einmalhandtücher, gelbe Box für gebrauchte injektionsbestecke, Tragetisch mit "ausziehfunktion", Ablageflächen mit Stoßkanten aus echtem Alu-Blech etc.
Viele Teile wird man auch nirgendwo bekommen - sondern da ist Kreativität und Eigenbau angesagt.
Aber die Teile von Preiser sind wirklich gut geworden und man sollte sie auf jeden Fall mit "einzubauen".....

Bild Bild Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
:shock: das ist doch jetzt nicht war oder :?:
Super gebaut!!!

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zu dem Modell fällt mir grad gar nix ein! :shock: :shock: :shock:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 18:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Hallo Guido!
Mach doch ein Ausstellungsstück für die Rettmobil draus! :wink: :D :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 18:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
@Guido:

Wahnsinn :shock: :shock: :D
Da bin ich echt sprachlos.

Bis gerade eben war ich mit meiner Inneneinrichtung eigentlich recht zufrieden... :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Holla Holla -
sollte doch eigentlich "nur" eine Antwort auf die Frage von Phillipp sein :oops:
Nehme es dann aber auch gleichzeitig als Anstoß mich jetzt ERNSTHAFT un SCHNELLSTENS gegen den Rest der Family zu behaupten - und mein Bastelzimmer gaaaaaaaanz nach oben auf die Prioritätsliste zu setzen.
Wenn die Inneneinrichtung verkleidet ist, soll er mal einen kompl. geöffneten RTW "mit alles" darstellen. Dann komt auch noch mal ein entsprechender Baubericht (mit passender Entwicklungsgeschichte der RTW- Generation :roll: :lol: )

Ich verrate aber noch nicht von welcher Feuerwehr er kommt :lol: :lol: :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Sooo, das haste jetzt davon..... nämlich 'nen eigenen Thread!
Mach doch damit was Du willst! :wink:

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 07:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Moin Guido!

Geniale Arbeit! Sauber!

Die Details sind wahnsinn! Der Tragestuhl alleine! :shock:

Die Schränke sehen auch klasse aus!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Guido,

wahrscheinlich ist sogar ein funktionsfähiger Minidefi dabei!?
Den kannst Du dann bei mir gleich ausprobieren, ich fang nämlich gleich zu flimmern an... :wink: !!!
Junge, Junge, da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de