Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Hallo
Ich habe mich jetzt mal an die Erstellung des neuen RTW's aus Hamburg gemacht. Das Grundmodell war ein Sprinter von Herpa, der als erstes vom Lack befreit wurde. Dann habe ich die Decals am PC erstellt und auf Decalfolie gedruckt. Leider ist mir dabei ein Fehler passiert, der große Auswirkungen hat. Die Größe der Decals am Fahrerhaus sind falsch. Die Motorhaube ist zu klein und die Seiten zu groß. Das Problem habe ich schon behoben und die Decals bereits neu erstellt. Das wird so früh wie möglich noch geändert. Sonst fehlt nur noch der Blaulichtbalken der noch in der Lackiererei ist und das Schild Schlaganfall für die Heckscheibe, was auch noch angebracht wird.
Hier dann mal ein paar Bilder von Modell:
BildBild BildBild BildBild BildBild BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Schick, schick!
Dann weiß ich ja, wie mein RTW in etwa aussieht :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Sieht echt schick aus...macht mich noch Heißer meinen endlich anzufangen...

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Also ich finde das Design etwas gewöhnungsbedürftig. Das alte gefiel mir persöhnlich besser. Und dafür das es mein erstes richtiges Fahrzeug ist bin ich schon sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:29 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....üben, üben, üben....
Nun zum Modell.....es ist der falsche Koffer, wenn du ihn originalgetrau bauen magst, MUSST du einen Fahrtec 2 Koffer von RMM nehmen.......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Das stimmt aber dann muss man auch das komplette Modell umbauen da der Koffer nicht auf das Fahrgestell passt.
Und das mit dem Üben wird hoffentlich bald besser. Mal schauen wie die nächsten Modelle so werden. Hoffe etwas besser :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:36 
Patrick Supel hat geschrieben:
Das stimmt aber dann muss man auch das komplette Modell umbauen da der Koffer nicht auf das Fahrgestell passt.


Das ist richtig.....aber wir sind doch Modellbaaaaaaaaauer.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Ich werde bei meinem den Herpa Koffer auch nehmen allerdings werd ich ihn leicht verändern aber lasst euch überraschen...wo sit ausser der Größe an sich da eigentlch der Unterschied?

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 11:28 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Das Heck ist anders . Siehe Vergleich bei Berlinermodellen von Guido .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 11:58 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Hey Patrick, schick gemacht ! :D

Mal von der schon erwähnten Nebensächlichkeit des falschen Koffer`s mal abgesehen, sieht das doch echt gut aus. Mir persönlich würde das Original mit dem neuen Koffer auch besser gefallen - würde von den Proportionen eleganter aussehen. Aber naja, es sollen ja auch noch neue RTW`s kommen.

Mit dem Ausschneiden der Decalflächen gibt es zwar anscheinend noch ein paar kleine Probleme, aber du hast ja gesagt, daß du noch ein Anfänger bist - dat wird schon. :wink:

Kleiner Tip am Rande: Da es sich ja um Ganzflächendecals handelt, solltest du darauf achten, daß du vorher die unbenötigten Gravuren am Aufbau abschleifst / verspachtelst und die Ursprungsdrucke ordentlich entfernst. Sonst scheinen doch immer mal Türgriffe oder Scharniere durch. :wink:

Aber ansonsten sieht der Klasse aus - weiter so !

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Sieht schick aus,
ich hoffe meiner wird auch an diesem Wochenende fertig.
Werd aber auch den Herpa als Grundmodell nehmen

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 22:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Hat einer von Euch "Hanseaten" einen oder zwei RTW Decalsätze für mich übrig? Alles Andere können wir über PN klären. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Daniel,
"dein" Nicolaus wohnt hier...... :wink:

:arrow: http://www.hamburg-decals.de/

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 02:03 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
die Flächendecals gehen leider etwas ins braune, wenn man Klarlack drüber macht geht es einigermassen :wink: :roll: sehr empfindlich sind die auch,
die gelben 112er oder Streifen sind so blass das sie auf den schwarzen Scheiben nicht zu sehen sind


die roten Decals für den Vario, GRTW und das gelbe Löschfahrzeug sind ok únd sehen auf dem Modell gut aus
die gelben Decals für den ELW sind eher zu schwach,

Klarlack muß aber auf jeden Fall zum Schluss auf`s Modell

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 10:31 
Also ich versuche das Phänomen mal zu erklären:
Ich weiss nicht mit welchem Thermotransferdrucker oder InkJet Drucker Hamburg Decals arbeitet, aber wenn man die Druckeinstellungen
nicht optimal auf Zeichen und Druckerprogramm abstimmt, kommt das Ergebnis leider dabei heraus.
Das Leuchtorange, nenne ich mal so, ist eine Sonderfarbe die für den jeweiligen Drucker umkodiert werden muss,
wenn man das getan hat und dementsprechend diese Einstellung beim Druck beachtet, kann man ganz andere Ergebnisse erzielen als man dachte.
Ich arbeite immer so und meine Druckergebnisse kann man ja hier, bzw. auf blaulichtmodlle.de sehen.

Hier im übrigen meine Grafik, die nicht auf den Herpa Koffer passt, sondern auf einen RMM Koffer.
Denn die Decals die bei Ibä und anderswo angeboten werden, stimmen alle nicht, weder Koffer, noch Alkoven.
Und der ganz neue RTW kommt dem auch nicht Nahe.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de