Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forum zu unübersichtlich
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Felix hat geschrieben:
...es gibt ja auch Leute, die in Erdkunde nciht so fit sind und ich muss gestehen, ich weiß nciht wo Wiesbaden liegt !?!
Für mangelnde Geographiekenntnisse sind wir ja nun mit Sicherheit nicht zuständig! :? Aber die 16 Landeshauptstädte bekommst Du noch zusammen? Man könnte ja mal z.B. in einen Atlas schauen...!? Oder - wenn Dir das mehr liegt - eine Suchmaschine benutzen!

Aber mal im Ernst:
- Wir haben die Sortierung nach Städten gerade eben erst aufgelöst, weil sie manchen Usern zu unübersichtlich war, da werden wir sie jetzt gleich wieder einführen... :roll:
- Vorbild- und Modellbereich sind jetzt absolut gleich strukturiert, nämlich nach Bundesländern! Und soweit mir bekannt (und von euch beiden auch nicht bemängelt) funktioniert das merkwürdigerweise bei den Vorbildthreads völlig klaglos!
- Eine Unterteilung in weitere Sub-, Subsub- und Subsubsubforen ist bei der momentanen Hierarchie des Forums weder empfehlenswert noch realisierbar! Da würde nämlich u.a. die Übersichtlichkeit erst so richtig leiden!
- Den Städtenamen mit in die Überschrift einzubauen, ist sicherlich sinnvoll - und wird bereits seit Längerem bestens praktiziert!

So ganz nachvollziehen kann ich eure Schwierigkeiten mit der neuen Struktur des Modellbereichs allerdings nicht! Daß einige Bundesländer auf Grund ihrer Größe und "Beliebtheit" etwas umfangreichere Subforen benötigen, ist doch kein wirkliches Problem! Wie bereits erwähnt, war der Vorbildbereich von Anfang an nur nach Ländern sortiert - und das läuft seit vielen Monaten absolut reibungslos! Nur ein kurzes Beispiel zum Schluß: Die Tatsache, daß die nicht ganz unbekannte Stadt Dortmund bis heute keinen separaten Bereich bildete, hat ja auch niemanden gestört....

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum zu unübersichtlich
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Versuchen wir's doch mal so:
Ab jetzt Überschriften bitte im Format Stadt - Organisation - Fahrzeug.
Macht alles übersichtlich genug, und nebenbei lernt man noch was über Erdkunde :wink:

Und Ideen über Subsub - und Subsubsubforen vergessen wir alle mal ganz schnell wieder...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum zu unübersichtlich
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wie ich bereits geschrieben habe:
Zitat:
Den Städtenamen mit in die Überschrift einzubauen, ist sicherlich sinnvoll - und wird bereits seit Längerem bestens praktiziert!


Die Idee ist also alles Andere als neu! Mir ist auch (fast) kein Thread bekannt, der nicht den Ortsnamen in der Überschrift enthalten würde!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de