Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Hallo!

In diesem Thread werde ich von Zeit zu Zeit immer wieder meine Neusten selbstgebauten Modelle von freiwilligen Feuerwehren aus Luxemburg vorstellen. Ich hoffe es gefällt! :D

HLF 20/20 FF Walferdange

Hier dann das erste Modell. Es handelt sich um das HLF 20/20 der FF Walferdange im Zentrum Luxemburgs. Das Modell wurde aus dem Serienmodell von Herpa umgebaut. Am Modell wurden die Details aufgemalt und die passgenauen Decals angebracht. Anschlissend wurde das Modell mit Klarlack überzogen. Am Heck wurde die Anzahl der Haspeln auf eine umgebaut. Die Decals wurden dem Vorbild entsprechend passgenau hergestellt. Bei dem Modell handelt es sich nicht um das bedruckte Serienmodell von Herpa!

Bild Bild

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Sieh mal an... :wink:

Ja bei euch in Deutschland ist ein solches Fahrzeug eher die Norm, bei uns in Luxemburg eher nicht. Aber auch ein sehr schönes Modell hast du da gebaut Andreas! Spitze! :D

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Sauber gebaut!

Gerne mehr davon!

8) :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 14:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Danke, Danke!

Wenns gefällt und es erwünscht ist, dann bitte. Das nächste Modell:

FLF Panther 8x8 Flughafenfeuerwehr Luxemburg

Panther 8x8 Flugfeldlöschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr Luxemburg. Das Fahrzeug wird bei einem Zwischenfall als erstes FLF nach dem RIV auf die Piste geschickt. Das Modell wurde aus einem Serienmodell von Märklin umgebaut. Die alte Beschrifftung wurde zuerst entfernt und danach die passgenauen Nassschiebebilder auf das Modell gesetzt. Besonders hervorzuheben ist, dass das Modell aus Metall besteht.

Bild Bild

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
So langsam wurde es mal wieder Zeit, ein eigenes Modell hier einzustellen.

MTW VW T4 FF Bauschleiden

Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr aus Bauschleiden im Norden von Luxemburg. Das Fahrzeug wird zum Transport von Mannschaft und teils von Material genutzt. Designmässig keine grosse Herausforderung, jedoch in Luxemburg durch die Dachgalerie und die auf diese aufgebaute Sondersignalanlage ein Unikum. Der Nachbau wurde aus einem VW T4 von Wiking hergestellt. Nach der Detailbemalung wurden die passgenauen Decals auf das Modell angebracht und mit Klarlack versiegelt. Die Dachgalerie wurde nach Mass mittels Polistyrolplatten von 1mm Dicke genau gesägt und aneinandergeklebt. Die Plane ist aus Alufolie entstanden.

Bild Bild

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Björn und Ulrich, die mir Tips zur Herstellung der Plane weitervermittelt haben! :wink:

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3877
Schaut sehr schön aus! Sehr gefällig! :wink: 8)

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2541
Interessantes Modell, schön nachgebaut! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:08
Beiträge: 266
Hallo Jérôme!

Diese Nachbauten sind allesamt schön und sauber ausgeführt.
Das HLF gefällt mir besonders!

Grüße.
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Hallo!

Das MTF macht sich sehr gut! Schöne Details!

Die Plane auf dem Dachaufbau macht sich sehr gut!

Zitat:
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Björn und Ulrich, die mir Tips zur Herstellung der Plane weitervermittelt haben!

Das ist doch wohl selbstverständlich! Dafür sind wir doch hier versammelt, um Tipps und Tricks weiterzugeben!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Hallöschen!

@ all: DANKE! :D Freut mich, das die Modelle euch gefallen. In nächster Zeit werde ich bei Gelegenheit ein paar weitere eigene Modelle hier und unter dem Thread der Feuerwehrfahrzeuge aus Mertert-Wasserbillig einstellen. Bin im Moment gut am basteln. :wink:

@ Roman: Ja das schöne HLF. Eines meiner ersten Modelle im Massstab H0. Hat mir aber bis jetzt schon so einige Nerven gekostet... :twisted: Bei der Auslieferung war das Fahrzeug genau sowie das Sondermodell von Herpa beklebt. So weit, so gut, also auch das Sondermodell von Herpa gekauft. Decals wurden passgenau angefertigt. In dieser Zeit merkte ich, dass mir ein paar Detailaufnahmen fehlten, so habe ich einen Freund angemailt um ein paar weitere Bilder zu bekommen und dann der Schock :shock: ... Die Beklebung wurde kurzerhand umgestalltet, da Sie nicht gefiel... Ich musste zum Schluss das gesamte Modell abluxen und teilweise neu lackieren... Ende gut, alles gut. Das Modell sah spitzenmässig aus, sogar der originale Blaulichtbalken war drauf, also ab mit den Fotos zum Kollegen... Und denks de... Die hatten in der Zwischenzeit den Topas-Balken durch 2 Hänsch Stroboblitzer ersetzt... Leider war meine Geduld da am Ende und ich habe alsdann beschlossen, das Modell genau so zu belassen, wie es jetzt ist! :shock: Mir gefällt das Ganze eh besser mit dem Balken.

@ Björn: Für einen ersten Versuch ein Plane sebst herzustellen, war ich selbst ein bisschen verwundert wie leicht es war. Entweder ich bin gut :lol: oder es handelt sich einfach nur um Anfängerglück... :roll: Auf jeden Fall, es passt! :wink:

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Hallöschen.

Heute mal schnell noch ein weiteres Fahrzeug aus Luxemburg.

KTW BF Luxemburg "Mir sichen Jonk Leit"

Bei dem Modell handelt es sich um das bei Herpa als Serienmodell erschiene KTW der Berufsfeuerwehr Luxemburg. Das Modell wurde mit ein paar Detailbemalung gesupert und anschliessend mit einem Decalsatz der Werbeaktion "Mir sichen Jonk Leit" was zu deutsch heisst "Wir suchen junge Leute" beklebt. Die BF Luxemburg beklebt zwecks Personalsuche alle 2 Jahre ihre KTW und eines ihrer HTLF mit diesem aufwändigen Design. Nach der Kampagne werden die Fahrzeuge wieder von der Beklebung befreit. Das Modell wurde zum Schluss dann noch mit Klarlack versiegelt.

Bild Bild

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Ein fröhliches Hallo nach Luxemburg!
Deine Modelle und Deine Vearbeitungsqualität gefallen mir! 8) Da werde ich wohl weiter ein Auge drauf haben müssen! :mrgreen:

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Hallöschen!

So zwischen den Feiertagen noch mal schnell ein neues Modell. An dieser Stelle wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009!

KdoW Audi A6 Avant C.I. Bettemburg

Als Grundmodell wurde ein roter Audi A6 Avant von Rietze benutzt. Nach der Detailbemalung wurde das Modell mit den passgenauen Decals versehen und anschliessend mit Klarlack versiegelt. Der Dachbalken soll ein Blaulichtbalken von Federal Signal darstellen und wurde aus einem Roco Dachbalken hergestellt. Da das Originalfahrzeug nach der Fertigstellung meines Modells getönte Scheiben in der Heckpartie erhielt und an ein auseinandermontieren nicht mehr zu denken war, wurden die Scheiben kurzerhand mit einem wasserfesten Stift bemalt.

Bild Bild

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7484
Hallo,

..."klein aber fein"! :D Steht der Blaulichtbalken im "Original" auch so weit über? Das könnte beim Aussteigen aber eine böse Überraschung geben - jedenfalls wenn man 1,80m oder größer ist. :mrgreen:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge aus Luxemburg im Modell
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Ein freundliches Hallo nach Luxemburg!
Das sieht wieder sehr sauber gemacht aus! Feine Decals! :D Nur weiter so!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de