Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Nach der Messe ist vor der Messe.... :D

Deshalb möchte ich mal erfragen, welches Zubehörteil euch - mehr oder weniger dringend - noch fehlt! Die Frage bezieht sich nicht nur auf neu zu produzierende Formen, sondern auch auf Zubehör, das momentan nicht lieferbar ist (z.B. von Roco) oder Teile, die bisher nur zusammen mit anderen Modellen lieferbar waren (z.B. bei Preiser-Figuren). Auch begehrte Bauteile von Fahrzeugmodellen (z.B. die Rietze-Haspeln) bitte mit auflisten!

Aber bitte keine Teilegruppe pauschal aufzählen; also nicht "... 'nen Lichtmast!", :wink: sondern am Besten das Teil möglichst genau beschreiben oder gleich fotografieren! Und wozu das Ganze? Sagen wir mal so: Die Hersteller sind immer an guten Ideen und vernünftigen Vorschlägen interessiert....
    ....und diese "Neugier" könnten wir doch mal so richtig für unsere Zwecke ausnutzen! :mrgreen:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Da kann ich nur eins hinzufügen:
Heckwarneinrichtung von Rietze (Ich glaube ein Bild ist nicht notwendig) sowie die Pressluftfanfaren auf dem kleinen Kasten (wie auf fast jedem LF vorhanden) und wie schon gesagt die Schlauchhaspeln und auch noch Astabweiser.
Zur besseren Übersicht nochmal

RIETZE:
-Heckwarneinrichtung
-Pressluftfanfaren
-Schlauchhaspeln
-Astabweiser

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 18:38
Beiträge: 114
Also bis auf die Pressluftfanfaren seh ich das genau so. :)

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

Rietze
wie oben
Leiterhalterungen für Steck-/Schiebleitern

Roco
Zurüstsätze FW I - VI (oder VII ?)
Zurüstsatz "Leitern" in Alu/Holz
Zurüstsatz "Blaulichter/Blaulichtsockel"
Zurüstsatz "Hiab - Kran" und "Ladebordwand"
alle Zurüstsätze aus dem Militaria Programm

Preiser
... wäre schön wenn das gesamte (also auch die ollen Kamellen) Fahrzeugprogramm wieder lieferbar wäre

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
... wäre schön wenn das gesamte (also auch die ollen Kamellen) Fahrzeugprogramm wieder lieferbar wäre
Dett iss aba keen Ssubehöar! :wink: :) :D :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Dett iss aba keen Ssubehöar! :wink: :) :D :lol:


... im weitesten Sinne schon, denn wer baut die denn noch genau nach Bauanleitung!!!! Die in den Bausätzen enthaltenen Teile könnte man also durchaus als "Zubehör" betrachten! :wink: :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin,

da bin ich mal in mich gegangen (Hallooo, ist da jemand?) und herausgekommen ist folgendes:

Herpa-Ladebordwand und Roco-Kranzubehör mir Greiferschaufel wurden schon erwähnt. Für ältere Fahrzeuge hätte ich gern als Alternative zu Pressluftfanfaren die Bosch-Hörner sowie Heckblinker für Kleinbusse etc.

Ein größerer Wunsch wäre noch ein Gardena-Streuwagen. Könnte Preiser (Noch, ...) bestimmt zusammen mit einem Mäher locker unters Volk bringen. :lol:

Langsam verbraucht sich auch mein Vorrat an Preiser Atemluftflaschen, aber das ist eine andere Geschichte.

Astabweiser? .... auch!

Grüße an alle1

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Die Geländebereifung von Herpa fehlt mir auch und ist bestimmt für einiges zu gebrauchen

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hmmmh.
Fast alle wollen die Haspeln von Rietze?
Die habe ich heute von Luthart (http://www.luthart.nl->Modelcar-store->Zubehör->1/87->Rietze) geliefert bekommen (2 Stück für €7,50). Rietze Best. Nr. 070190 oder gibt es da noch andere?
Runde und Balkenblaulichter gibt es dort auch zu kaufen.
Des weiteren war in der Lieferung auch ein T5 ELW "Fw Hamburg Airport" heute für mich dabei. (Nur so nebenbei bemerkt)

Auf Anhieb fallen mir im Moment nur die Radsätze der Rietze VW T5 Modelle ein die ich gerne als Zubehör benötigen könnte.

Gruß
Jürgen Hass


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jürgen Hass hat geschrieben:
Die habe ich heute [...] geliefert bekommen [...] oder gibt es da noch andere?
Runde und Balkenblaulichter gibt es dort auch zu kaufen. Des weiteren war in der Lieferung auch ein T5 [...] heute für mich dabei.
Das hat aber nun mit Wunschzubehör recht wenig zu tun! Nur so nebenbei bemerkt!

Dirk Schramm hat geschrieben:
Die in den Bausätzen enthaltenen Teile könnte man also durchaus als "Zubehör" betrachten!
Genau die Teile meine ich ja! Einfach mal aufschreiben, welches Einzelteil z.B. aus den Preiser-Bausätzen als Inhalt einer Zubehörpackung interessant und wichtig wäre!
Aber es gibt ja noch mehr Hersteller....

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
N´abend,

also, ich muß Jürgen H. Recht geben: Die Rietze Haspeln gibt es schon, zwar zum ordentlichen Preis, aber das ist halt so: Von nichts kommt nichts! Und die anderen genannten Teile (Astabweiser etc. gab es ja auch schon von Rietze, wenn ich mich recht erinnere! Interessannt wären evtl. die vom DekonP, hab sie in Natura nur noch nicht gesehen!

Was mir persönlich fehlt:

Herpa:
- Der Zurüstsatz mit den Preßluftfanfaren, komplett in chrom, und nicht einmal weiß! So ein Schmarrn!
- Hochgezogene Abgasanlagen für Actros und MAN TGA

Roco:
Wiederauflage des Zurüstsatzes mit den Zusatzscheinwerfern (ich hab zwar noch welche, aber die gehen so wech wie warme Semmeln!) und der FW-Zurüstsätze wie Dirk schon sagte!

XY: (mir is egal wer das macht, Hauptsache ordentlich!!)
- Schöne Unterlegkeile!
- Moderne Front- und Dachwerfer (z.B. vom Typ Rosenbauer oder Alco, Akron, ...oder wie sie alle heißen...)
- schöne , v.a. originalgetreue Schieb- und Steckleitern, auch in Holzoptik

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 22:48 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

dem würde ich mich sofort anschließen:
Uli Vornhof hat geschrieben:
Herpa:
- Der Zurüstsatz mit den Preßluftfanfaren, komplett in chrom, und nicht einmal weiß! So ein Schmarrn!

Zusätzlich von Herpa:
-Überarbeitung Zurüstsatz "050142 - Warnleuchten, blau", zusätzlich zum roten und weißen Spritzling einer mit schwarzen Blaulichtsockeln, oder alternativ ein Satz ausschließlich mit schwarzen Sockeln.


Zitat:
Roco:
Wiederauflage des Zurüstsatzes mit den Zusatzscheinwerfern (ich hab zwar noch welche, aber die gehen so wech wie warme Semmeln!) und der FW-Zurüstsätze wie Dirk schon sagte!

Genau, die Zusatzscheinwerfer gehen bei mir nämlich auch so langsam zur Neige!
Weiter: Ein Zurüstsatz mit Rocos RTK 1 (oder von mir aus notfalls auch der alte, in dem ganze drei Stück vorhanden waren).


Zitat:
- schöne , v.a. originalgetreue Schieb- und Steckleitern, auch in Holzoptik

Exakt ! :wink: nämlich Neuauflage von Preiser:
31007 - Leitern, Leiterlagerungen usw. Alu
31016 - Leitern, Holz

Waren m.E. die vorbildgerechtesten Steck- und (3-tlg.) Schiebleitern, die sich sogar aufgestellt vorbildgerecht zusammensetzen ließen. Habe zwar noch ein paar davon, aber Leitern kann man nie genug haben.

So weit erst mal,


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Bei den FW-Zurüstsätzen von Roco fällt mir ein, dass mal ein Satz Rettungsgeräte (Spreizer, Schere...) dabei gewesen sein soll - den ich aber selber bei meinen Zurüstsätzen nie gesehen habe!
Es hat auch mal eine Satz als Metallguss von einem Kleinserienhersteller gegeben.

Nun, von wem ist mir letztlich völlig egal, aber diese Rettungsgeräte (bitte mit Hydraulikaggregat) wären dringend "erforderlich". 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 06:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

-Frontblitzer in LED Technik sowie in "Normal" einzeln wären toll!

-Umfeldbeleuchtung für RTW

-Ladebordwand incl. Hydraulikstempel schliesse ich mich an

-Federal Signal Balken in verschiedenen Grössen. Der P8000 kommt ja nun von Rietze...

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 07:19 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Hallo zusammen,

Herpa bringt doch mit den Neuheiten 3/4 2009 einen schicken Palfinger-Ladekran heraus. Den als Einzelstück in schwarz wäre schon schön. Ansonsten natürlich die alten Roco-Zurüstsätze, eine Ladebordwand, Lichtmast vom Herpa HLF 2000, schwarze Blaulichtsockel und Frontblitzer.
Ferner die Kabinen und Aufbauten aus dem Herpa Extrashop in rot und nicht nur in weiß sowie Fortsetzung der Serie mit "neutralen Modellen" ohne Bedruckung (z.B. den Fahrtec-RTW in rot, weiß, leuchtrot als Sprinter und Crafter,der Kasten RTW ebenfalls in neutral), von Rietze den WAS-RTW in neutral, ebenso den Dekon-P. Von Busch würde ich mir die angekündigten LF/TLF MB-SK Modelle ebenfalls in neutral-rot wünschen.
Mal sehen, was von den Herstellern so umgesetzt wird.

@ Jürgen: Wolltest Du den Firmen "Wunschzettel" schreiben :?: :wink:


Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de