Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2x LF 10/6 FF (GS-FW 412) u. (GS-FW 417) Atego
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Moin !

Es passt im Moment ganz gut hier hin, nachdem Harald ja das neue LF 20/6 aus Mülheim vorgestellt hat.

Bei mir sind momentan zwei LF 10/6 Allrad in Bau, für die Löscheinheiten Dommeln (12) und Borke (17).
Es sollen "Schlauchverleger"-LF werden, mit einer Schlauchschublade im Heck.

Bild

Optisches Vorbild ist ein Fahrzeug der FF Menden-Mitte:

Bild Bild

Einige Details und Kleinigkeiten fehlen zwar noch .....


Gruß: Jörg[/img]

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Das ist ja witzig - ganz ähnlich wollte ich auch neue LF für die FF TB bauen... Allerdings nehme ich die herpa-Kabine - mit der Rietze-Nachbildung kann ich mich nach wie vor nicht so recht anfreunden...

Sonst sehen Deine Modelle prima aus!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Mal noch ne Frage zum Rietze Modell - vielleicht weiß das ja einer:

Am Heck, auf der rechten Seite ist so eine "komische schwarze Stange" montiert.
Was soll das darstellen ?

Der Hebel der Leiterentnahme-Vorrichtung ???

Die dort vorhandenen Löcher bereiten mir derzeit noch ein paar Kopfschmerzen, da ich ja die Leiterpritsche auf die andere Dachseite verlegt habe ......

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1468
Hallo Jörg,

die schwarze Stang soll in der Tat den Hebel für die Leiterentnahme darstellen.
Ansonsten gefallen mir deine neuen LF´s schon recht gut!
Weiter so!!!

Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 19:41 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
@ Jörg

Warum hast du bei den 2. Fahrzeugen, unterschiedliche Blaulichtbalken verbaut ???? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Bei dem linken Fahrzeug der Blaulichtbalken woher hast du den? Oder ist der eigenbau?

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
@ Alex:
Zitat:
Warum hast du bei den 2. Fahrzeugen, unterschiedliche Blaulichtbalken verbaut ????

Nur so !
Ist doch langweilig, wenn alle gleich rumfahren, oder ?

@ Hendric:
Zitat:
Bei dem linken Fahrzeug der Blaulichtbalken woher hast du den? Oder ist der eigenbau?

Der ist von Rietze. Ist auf den Iveco-HLFs in "Magirus-Werks-Design" verbaut.
Interessanterweise passen die nicht in die vorhandenen Löcher der Atego oder MAN-Kabinen ...... anderer Lochabstand.

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 19:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...sehr schöne Modelle, weiter so Jörg !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7498
Hallo,

gefallen mir sehr gut die Neuen! :wink: Auch das hier zwei unterschiedliche Blaulichtbalken zum Einsatz kommen ist nicht schlecht - eine Abwechslung. Warum haben wir Deutschen eigentlich so einen Drang nach Einheitlichkeit? :?: :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:14
Beiträge: 102
Super Modell............ weiter so.......... gefällt mir sehr :D

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 23:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Hey Jörg. Schicke Fahrzeuge. Sind dir gut gelungen. :D :D

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 760
Hallo Jörg,

sehr schöne Fahrzeuge und eine super Idee!!! Aber: Am Heckrollo sind Barlock-Verschlüsse und an den Seiten nicht, das solltest du noch ändern.

Der QS-Balken macht sich sehr gut!

Viele Grüße

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 23:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
@ S. & D. Krichel:
Zitat:
Aber: Am Heckrollo sind Barlock-Verschlüsse und an den Seiten nicht


Tja - datt habe ich wohl schon bemerkt !
Leider waren die Modelle "ab Werk" derart ausgestattet !

Zitat:
das solltest du noch ändern.


Gerne !
Schickt mir dann bitte zwei Heck-Geräteraumverschlüsse OHNE die Barlockverschlüsse an folgende Adresse:

Jörg Placke
Auf der Burg 111
58840 Plettenberg

Dann tausche ich die Umgehend aus ! :lol:

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 07:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 760
Hi Jörg,

leider haben wir keine passenden Rollos, aber wenn´s dich nicht stört ist es doch okay! 8)

Viele Grüße

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16283
S.&D. hat geschrieben:
Am Heckrollo sind Barlock-Verschlüsse und an den Seiten nicht, das solltest du noch ändern.
Jörg hat geschrieben:
Leider waren die Modelle "ab Werk" derart ausgestattet! Schickt mir dann bitte zwei Heck-Geräteraumverschlüsse OHNE die Barlockverschlüsse
S.&D. hat geschrieben:
leider haben wir keine passenden Rollos


Das kommt mir doch alles irgendwie vertraut vor! :? Ich wüsste ja 'ne Lösung; ist aber leider etwas aufwändig, was Nerven und Kosten betrifft!
Dafür sieht 's hinterher wesentlich besser aus: :D

Bild

Ich darf dann mal zitieren! (siehe Tag 15 vom HLF-Tagebuch)
Jürgen hat geschrieben:
Und dann ist mir am Heck des Gerätekoffers noch etwas aufgefallen, daß ich (noch) nicht verstanden habe: Warum - um Alles in der Welt! - haben die Formenbauer alle seitlichen Rolläden mit konventionellen Griffen versehen, dem Heckrolladen aber eine der moderneren Griffstangen mitgegeben??? Egal, das musste geändert werden! Aber an einem seitlichen Rolladen den Griff abschneiden und in den Heckrolladen einpassen, das ist nichts für schwache Nerven!!!


Viel Spaß beim Nachmachen...... :wink: :D
Gruß, Jürgen

P.S.: Und wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann hab' ich das sogar schon mal im Original gesehen; wäre also vorbildgetreu!!! Wenn ich das Bild noch finde, reiche ich es nach.

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de