Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bad Schwabenburg > Führungsfahrzeuge
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Zugführerwagen 4 (ZFW 4) Opel Rekord Caravan 2.0 E, Baujahr 1981

Bild Bild Bild Bild

Durch Zufall stolperte ich beim Stöbern bei meinem Händler über herpas Opel Rekord Caravan. Dabei handelt es sich um eine Wiederauflage des bekannten Modells aus den 80er Jahren, mal von neuen Rädern und ein wenig Farbe bei Scheinwerfer und Stoßstangen abgesehen. Diese Politik begrüße ich sehr, da herpa schon damals sehr schöne Modelle gemacht hat und außerdem man an ohne größeren Probleme an Fahrzeuge „vor meiner Zeit“ kommt. Also genau richtig für mein Projekt „Löschzug 1981“!
Lackiert in leuchtrot von Testors/Model Master, versiegelt mit Erdal Boden Glänzer. Decals von Preiser und TL. Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind von herpa ebenso RKL samt Sockel. „Segelohren“-Blinker aus Saugschläuchen von Preiser, Lautsprecher von Roco (übrigens der hässlichste den ich finden konnte). Ein wenig Innenaustattung (Feuerlöscher, Warndreieck und Leitkegel: alles Preiser) und zum Schluss noch eine 4m Antenne aus gezogenem schwarzen Gussast. Der Sockel ist ein Tropfen Sekundenkleber welcher farblich abgesetzt wurde.

Ich bitte die schlechten Bilder zu entschuldigen, aber meine Digicam ist alles andere als für Makro geeignet. Ersatzbeschaffung läuft.

EDIT:Jetzt sind neue Bilder da! :P

Und jetzt Feuer frei!

Edit vom 12.8.2013: Endlich habe ich die noch fehlenden Wachkennzeichen auf den Türen bzw. der Windschutzscheibe ergänzt. Darüberhinaus neue, bessere Fotos!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen (ZFW) Opel Rekord Caravan 2.0 E
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Sehr schön geworden. Die gute Lackierung hat was!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen (ZFW) Opel Rekord Caravan 2.0 E
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 779
Hallo Christoph,
gefällt mir sehr Dein ZFW!
Schicke Details und schöne Lackierung!
Auch wenn es ein "Wiederauflagemodell" ist werden da mächtig Erinnerungen an die frühen Herpa-Modelle wach, schließlich hat vieles mit genau diesen Modellen angefangen..!

Viele Grüße,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen (ZFW) Opel Rekord Caravan 2.0 E
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Den Opel Rekord könnte ich mir auch noch als PKW für meine Feuerwachen (Magirus 80er Jahre) vorstellen...
...mal sehen!

Klasse Modell in einer starken Lackierung! Weiter so!!!


Zitat:
Also genau richtig für mein Projekt „Löschzug 1981“!


Auf was dürfen wir uns denn freuen?



Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen (ZFW) Opel Rekord Caravan 2.0 E
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Stefan Buchen hat geschrieben:
Den Opel Rekord könnte ich mir auch noch als PKW für meine Feuerwachen (Magirus 80er Jahre) vorstellen...
...mal sehen!

Na, ja sagen wir mal so: Der orientiert sich sehr stark an Grabostadt und FFM. :oops: Übrigens habe ich gerade noch neue Fotos gemacht. Die anderen sind ja mal ober übel. :evil: Die werde ich heut noch einstellen.

Danke fürs erste positive Feetback.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen (ZFW), Opel Rekord Caravan *NEUE BILDER*
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 10:04 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
Hi christoph,

starkes Fahrzeug. Die Lackierung ist super geworden. Könntest du vieleicht Bilder reinsetzen wo man die Inneneinrichtung sieht? Die Wiederauflage gefällt mir sehr. :D

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen (ZFW), Opel Rekord Caravan
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 07:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo Para,

nach dem Umzug endlich auch das "Modellbauzeugs" ausgepackt? :lol: Wieder etwas Zeit gefunden? Egal, sieht schon mal klasse aus, ein richtig schönes "Brot und Butter - Auto". :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen (ZFW), Opel Rekord Caravan *NEUE BILDER*
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Christian Schmidt hat geschrieben:
Könntest du vieleicht Bilder reinsetzen wo man die Inneneinrichtung sieht?
Sorry, aber Bilder vom Bau hab ich keine. Die Inneneinrichtung sieht man aber auf den Bildern eigentlich ganz gut. Zwei PG 12, Leitkegel und ein Warndreieck, welches mal ein Verkehrsschild war einfach auf den Kofferaumboden gepappt.

Dirk Schramm hat geschrieben:
Hallo Para,

nach dem Umzug endlich auch das "Modellbauzeugs" ausgepackt? :lol: Wieder etwas Zeit gefunden?
Jo. Das Problem war wirklich ein wenig die Zeit. Aber jetzt hab ich wieder welche und das Fieber hat mich auch wieder gepackt. Demnächst mehr.... 8)

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen (ZFW), Opel Rekord Caravan
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi
Ein sehr schönes Modell hast Du da gebaut. Sauber lackiert. Gefällt mir sehr. Aber eins mußt Du mir bitte mal veraten. Wie hast Du das Modell so sauber zerlegt???? Habe zwei dieser Modelle versucht zu zerlegen waren mehr verklebt wie sonst was. Fazit beide Modelle Karosserie weg gebrochen :cry: Hast Du für mich einen TIP?????

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: KdoW Leitungsdienst, BMW 520 i
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Kommandowagen KdoW des Leitungsdienstes BMW 520 i Baujahr 1984

Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Und da der E 28 einer der schönsten BMWs ist, musste ich die Wiederauflage von Herpa natürlich haben. Und das rot-weiße Röckchen steht auch ihm ganz gut. Ist halt ein Bayer aus München.... :wink:

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
- Grundmodell Herpa
- Lackiert wie immer
- Decals Preiser + TL
- RKL-Anlage von Roco
- Antenne aus gezogenem Gießast, Sockel aus Sekundenklebergel

Auch hier gilt: wer Fehler findet, darf sie behalten :!: :D
Grüße
Euer Para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KdoW Leitungsdienst, BMW 520 i
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 20:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4842
Tja, klasse Lackierung!
Da kann man schon neidisch werden.

Jetzt noch ein neu aufgelegtes Grundmodell, so nach Stand der Technik mit eingesetzten Scheinwerfern und Rückleuchten - das wäre mal was. (Gell, Herpa :wink: :mrgreen: und den E30 direkt dazu...)

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KdoW Leitungsdienst, BMW 520 i
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 00:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Einfach wars nicht. Aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. Das Wichtigste ist sich vorher Gedanken zu machen, welche Fläche man wann lackiert bzw. maskiert. Ich lackiere lieber in zwei oder drei Durchgängen als einmal. Das geht bei mir sonst IMMER schief. Musste ich erst dieses Wochenende wieder feststellen. Ist ja nicht so, dass ich es nicht vorher wusste. :x :oops: :(

Andreas Kowald hat geschrieben:
Jetzt noch ein neu aufgelegtes Grundmodell, so nach Stand der Technik mit eingesetzten Scheinwerfern und Rückleuchten - das wäre mal was. (Gell, Herpa :wink: :mrgreen: und den E30 direkt dazu...)
Der Herr hat Geschmack! :D *Träum vom E 30*

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KdoW Leitungsdienst, BMW 520 i
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Und der sieht richtig gut aus.

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KdoW Leitungsdienst, BMW 520 i
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Ein toller "Bayer" als Führungsfahrzeug. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Toll gemacht.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Schwabenburg > Führungsfahrzeuge
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Die folgenden Modelle sind zwar auch schon etwas länger fertig, jedoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

ZFW 3, Mercedes-Benz 280 TE (W123), Baujahr 1983

Bild Bild Bild Bild

ELW C1, VW T5 2,5 TDI 4motion, Baujahr 2009

Bild Bild Bild Bild

Wie immer: bei Fragen fragen.... :P

Gruß

Para!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de