Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Fotos von Generatorwagen
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 18:38
Beiträge: 114
Hallo an alle

Ich habe ein kleines Buch von der Interschutz 80...
Darin habe ich ein Foto gefunden auf dem ein MB NG steht.
Ich vermute das es ein Generatorwagen sein soll.

Ich habe euch mal ein Foto davon gemacht damit ihr euch das vorstellen könnt.

Bild Bild

Da ich mich sehr für dieses Fahrzeug interessiere und es nachbauen möchte suche ich jede Menge Infos. :wink:

Fotos/Maße/alles was geht

Vielen Dank schonmal

Gruß Dominic :D

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos von Generatorwagen
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Das kriegen wir doch gebacken! :wink:

Erst mal nach B.-W. verschieben; dort gibt/gab es nämlich mehrere dieser GW-Strom!
Fotos und Daten hab ich auch....irgendwo! :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos von Generatorwagen
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Also, Dominic: Die Generatorwagen hießen auch RW-Strom, GW-Strom/Beleuchtung oder GW-Licht. Sie wurden ca. 1978 vom Landkreis Waldshut beschafft und bei den FF Albbruck und Bad Säckingen stationiert (ob es noch weitere RW-Strom gab, weiß ich nicht).

Hier ist schon mal eine technische Beschreibung, die der LK damals verteilt hat; Fotos folgen!

Bild Bild

Der in Albbruck ist noch im Dienst -> http://www.feuerwehr-albbruck.de/html/fahrzeuge.html
und der aus Bad Säckingen außer Dienst -> http://www.fwbs.de/CMS/index.php?option ... &Itemid=56.

Gruß, Jürgen
PS: Vielleicht kann ja mal jemand aus dem tiefen, wilden Süden was zum Thema beitragen? :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos von Generatorwagen
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 07:03 
Offline
User

Registriert: 06.04.2009, 20:42
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

die Feuerwehr Kirchheim unter Teck (BW) hat auch so was, allerdings eine Nummer kleiner. Das Fahrzeug läuft dort als GW-Licht.

http://www.feuerwehr-kirchheim.de/node/48

Gruß Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos von Generatorwagen
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 08:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 18:38
Beiträge: 114
Hallo

Jürgen: Das sind schon sehr viele Infos. Danke. Mehr Bilder wären sehr gut...

Joachim: Ich suche leider dieses bestimmte Fahrzeug auf MB NG aber trotzdem Danke

Gruß Dominic :D

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos von Generatorwagen
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 11:46
Beiträge: 66
Hallo Dominic,

Hab hier ein tolles Datenblatt zu deiner Suche.

Viel Spaß.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Fotos von Generatorwagen
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Dominic! :D
Da die meisten der Bilder von den beiden RW-Strom (leider) nicht von mir sind, schick ich sie Dir per PN!

Bild

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de