Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
:D Hallo Bastelfreunde!

Das BKF ist fertig :D
Es handelt sich um den schon vorgestellten Bausatz von Arsenal-M.
Die Resinteile sind von sehr guter Gußqualität, Nacharbeiten waren nicht erforderlich, wenn man vom Abtrennen der Teile von ihren Gießästen absieht.
Fahrerkabine und Krankabine sind komplett aus durchsichtigem (na ja... :roll: - eher milchig trübem) Material gegossen. Wie ich anderswo ja schon beschrieben kann man da mit Klarlack einiges dran machen (siehe Bilder).

Aus der Packung gebaut erhält man das Modell mit Kran, Stützen und Abschleppbrille in Arbeitsstellung, da ich lieber Fahrstellung bauen wollte mußten die entsprechenden Teile abgelängt werden.
Ansonsten noch ein paar Details aus der berühmten Bastelkiste und fertig ist ein wie ich finde sehr schönes Modell.

Bild Bild Bild
Bild Bild

Kommentare und Anregungen aller Art wie immer willkommen :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Modell! :D

Eigentlich wollte ich mir den Kran nicht anschaffen aber du hast mich vom gegenteil Überzeugt.
Ganz großes Kino. :shock:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Echt tolle Umsetzung. Des Bausatzes!

Aber irgendwie will mir das BKF nicht so recht als FwK gefallen..... ich glaub ist einfach zu militärisch! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 18:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Was für ein Brummer! :shock: Schön gemacht, Andreas! :D

Kannst Du bitte mal zwecks Größenvergleich den Herpa-Dreiachser daneben stellen?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Sehr sehr schön, Andreas.

Wie Mili-Kran mit Blaulichtern aussehen kann :shock: :shock: !

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Jürgen hat geschrieben:
Kannst Du bitte mal zwecks Größenvergleich den Herpa-Dreiachser daneben stellen?

Bitteschön :D
Bild Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

irgendwie hat der Kran was. :D Auf alle Fälle recht außergewöhnlich und mal keiner aus dem Hause Herpa oder Kibri! :mrgreen: Gefällt mir gut, schade das der Glaseinsatz solche Probleme bereitet, vielleicht wird er noch mal überarbeitet - ich kann warten! :D :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Dankeschön! :D

Ist schon frappierend, daß der Tadano trotz nahezu gleicher Gesamtlänge so viel gewaltiger aussieht! :shock:
Und ist, wie Dirk schon geschrieben hat, mal was ganz Anderes....

Gruß von Nord- nach Rheinstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 20:00 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Andreas,

da hat sich das gespannte Warten gelohnt. Tolles BKF. :shock: :shock:
Und du hast echt eine Menge aus dem Fahrzeug herausgeholt.Wirklich ein super Modell.Sieht unheimlich wuchtig aus, obwohl er im Vergleich zum Herpa-Kran nicht so viel größer ist.

Ich glaub ich muss doch noch bestellen.... :wink:

Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 20:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Der Herpa-Oberwagen ist aber zu lang, der Kran wäre dann nicht mehr um 360° drehbar und könnte nur nach vorne abgelegt werden.
Aber die Krankabine, das wäre schon was....

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Herr Kollege!

sehr sehr *********** ! :wink: Das erinnert mich doch an meine Zeit in Dabbel-Juuu-Apper-Wällii - sprich Wuppertal. nur dass der dort in gelb beschriftet ist, was auch nicht schlecht aussieht!. Das Teil ist echt klasse, und richtig schön was draus gemacht! Wäre das jetzt nicht zum lackieren, sondern rot, ...., dann wäre das echt was feines für mich! Naja, man kann nicht alles haben! Hab eh keine Zeit!
Bringste den mit nach Iserlohn?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das ist ja ein heißes Gerät! Super gebaut, gibt nichts dran zu meckern (auch die Fenster sind so ziemlich gut).

Einzig das "Seil" will mir nicht recht gefallen, da tendiere ich doch lieber zum guten alten Nähfaden. Was aber ist das denn genau für ein Material bei Dir, Andreas?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 06:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ralf hat geschrieben:
Was aber ist das denn genau für ein Material bei Dir, Andreas?

0,4mm Litze von Brawa. Ich hatte gehofft, man könnte das eher "gerade" ankleben als Bindfaden - na ja :roll:
Für Hydralikleitungen ist es sehr gut, aber als Kranseil werde ich zukünftig wohl auch wieder Faden nehmen.

@all:
Danke für Eure Kommentare :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 08:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Sehr schönes Modell, sieht echt spitze aus.
Und trotz der fast identischen Länge mit dem Herpa Kran
sieht das BKF länger und bulliger aus, aber grade das ist
ein Punkt welches das Modell so klasse aussehen lässt.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 11:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
@ Andreas:
Das mit dem Geraderichten würde nur mit den Busch-Microkabeln funktionieren. ;-)

Aber ich hätte da vielleicht was anderes: "Stretchgummi" in schwarz - lässt sich aber vielleicht noch besser als Hydraulikleitung verwenden (hier ein Beispiel an einem Bagger ).
Von der Stärke her könnte aber vielleicht ein "Dekorfaden" als Seil besser passen, aber diesen Faden habe ich selber noch nicht ausprobiert.

(Ich hoffe, diese "Produktschau" an dieser Stelle geht in Ordnung, bei allgemeinem Interesse kann man das ja zu "Wer liefert was" dazu fügen. ;-) )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de